Was tun wenn Helix eitert?

1 Antwort

Hey :)

Zuerst einmal: Lass den Schmuck auf jeden Fall drin! Ansonsten verkapselt sich die Infektion möglicherweise im Ohr.

Bitte nicht daran herumdrücken und nur mit gewaschenen Händen anfassen ( und nur, wenn es sein muss). Ich würde dir empfehlen, zum Piercer zu gehen. Hatte mal so ne kleine Eiterblase am Nostril und da hat der Piercer mit ein bisschen von einer Salbe abgefüllt (Fucidine). Ist ein lokales Antibiotikum, soweit ich weiß. 2 x täglich auftragen und dann nach 7-10 Tagen sollte es weg sein. Nicht dran rumfummeln, drücken oder aufstechen, könnte die Infektion verschlimmern und Narben geben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum