Helix Piercing heilt nicht ab, was tun?

2 Antworten

Mein Heilix-Piercing wurde auch Dezember 2017 gestochen und erst seit 3-4 Monaten habe ich endlich Ruhe! Also nicht wirklich ungewöhnlich.

Was jedoch ungewöhnlich ist, dass deins so schief ist. Evtl. lass mal einen anderen Piercer als deinen drüberschauen. Vielleicht ist es tatsächlich schief gestochen worden, was zur Folge hat, dass zu viel Druck auf dem Stichkanal lastet und es somit nicht richtig abheilt.

Ein bisschen Wildfleisch ist aber vorhanden. Oberhalbt des Steckers... Das lässt sich aber mit Wasserstoffperoxid behandeln. Frage hierzu auch mal bei einem Piercer nach.

Viel Erfolg weiterhin!

fluuuffy
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :-)

Beruhigend (oder auch nicht) dass es bei dir auch so lange gedauert hat. Okay, dann werde ich mal einen anderen Piercer drüber schauen lassen, vielleicht hat der einen Plan.

Dachte zuerst auch es ist Wildfleisch, aber laut meinem Piercer ist das keins und wenn der Stecker draußen ist (bei Wechseln) ist da auch nicht wirklich ein Hubbel zu sehen, denke eher das sieht auf dem Foto so aus, weil es so schief ist.

Der einzig richtige Tip ist leider: nimm es raus - das ist viel zu schief um richtig abzuheilen. Das ist auch kein Wildfleisch sondern einfach nur durch die extreme Schieflage bedingt.

Laßs es mindestens drei Monate abheilen und such dir dann einen Piercer, der das Punchen beherrscht - dann heilt es viel schneller ab und bleibt auch grade...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung