Bauchnabelpiercing eitert? (Mit bild)?

3 Antworten

Die Piercings unbedingt erst einmal entfernen. Wie stark die Entzündung fortgeschritten ist, kann nur Dein Hausarzt entscheiden, den Du unbedingt aufsuchen solltest. Bist Du Tetanus geimpft? Einfach ein Spray benutzen, kann gefährlich sein, wenn die Entzündung nach innen geht. Es besteht immer die Gefahr einer Blutvergiftung, war gerade beim Ratgeber heute in unserer Tageszeitung.

Froz3nGirl  21.04.2021, 23:21

Man sollte das Piercing lieber nicht entfernen. Es kann sich verkapsel und somit alles nur noch verschlimmern.

Immer gut sauber halten. Besorge dir Hautdesinfektionsmittel z.B. Octenisept.

Sicher hast du Tupfer für die Gesichtspflege. Schön nass machen und einwirken lassen. Machen, bis wieder alles gut ist. Eiter spricht für Bakterien. Mit guter Pflege und Desinfektion kann man überleben, nein sorry, geht es wieder weg.

Bimpy  13.04.2021, 23:01

Octenisept trocknet meistens die Haut aus, was kontraproduktiv ist. Und Wattestäbchen fusseln, wenn diese Fussel in den Stichkanal kommen ist das auch nkcht förderlich

verreisterNutzer  22.04.2021, 12:26
@Bimpy

Octenisept kenne ich aus der Pflege als das Wunddesinfektionsmittel. Mut den Füssen, nicht einreiben, sondern drauf tupfen, den Tupper drauf halten. Wenn besseres vorhanden, geht ja auch.

Teebaumöl hilft auch hab ich gehört, mir geht's genau so.. Hab mein BNP seit 5 Monaten und es eitert immer noch😅