Eiter aus Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Es könnte durchaus noch ne Entzündung drin sein. Eiter würde dafür sprechen. Entweder du holst dir nen Rat bei deinem Tättowierer, wie seine Erfahrung bei sowas ist, oder du fragst deinen Hausarzt. Eventuell sind Antibiotika notwendig. Könnte aber auch ne Allergie auf das Metall sein.

Ein normales Bauchnabelpiercing verheilt in ca 2 - 4 Monaten, wenn danach noch Sekret da raus kommt geht man zu (s)einem Piercer (und weder zum Arzt noch zum Tätowierer) und lässt es kontrollieren.

Drauf rumdrücken soll man bekanntlich überhaupt nicht.

Womit desinfizierst du es denn und besteht der Schmuck wirklich aus Titan oder ist da was ungeeignetes drin?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bauchnabelpiercings brauchen oft 12 Monate zum komplett verheilen. Allerdings sollte es nicht mehr Eitern. Bist du sicher das es nicht wundwasser ist?