Wächst mein Bauchnabelpiercing raus?

3 Antworten

also rauswachsen kann man nur bei vergleichenden Bildern sehen - hier sieht man nur ein etwas schiefes und an dem Stichkanal etwas gereiztes Piercing sehen - so von vorne sieht es nicht unbedingt sorgenerregend aus - aber die Stichtiefe kann man auch besser von der Seite beurteilen.

Ich würde empfehlen, die Nachbehandlung etwas anzupassen: nach 1 Monat noch 2 x täglich Prontolind ist nicht unbedingt förderlich für die Abheilun: Die haut trocknet aus und auch das Wachstum der Hautzellen wird dadurch nicht unbedingt gefördert. Versuche das mal auf 1 x täglich oder besser noch nur alle 2-3 Tage zu reduzieren und das Piercing z.B. mit Salzwasser zu reinigen - dann beruhigt sich das evtl. und verheilt auch besser ...

ka777246
Fragesteller

Das Bauchnabelpiercing ist nicht schief gestochen ich saß einfach nur ein bisschen schief mit dem bauch

drsneak  26.08.2023, 17:19
@ka777246

wir sehen halt nur das Bild, was Du hier einstellst ...

Meins war fast 2 Monate genau so. Benutz ein Ohrenstäbchen und eine Spezielle Lösung für Piercings (gibt es bei der Apotheke) um die Stelle zu säubern. Morgens und abends.

Cortisonsalbe aus der Apotheke holen, keine Hosen mit hohem Bund anziehen und nicht baden gehen. Im Sommer ist das mit dem Schwitzen immer etwas heimtückisch, deswegen hab ich meins im Winter stechen lassen. Rauswachsen tut das nicht, ist nur etwas entzündet. Gute Besserung!

drsneak  26.08.2023, 16:55

NEIN !!!!!! Wofür soll da eine Cortisonsalbe drauf ?????