Bauchnabelpiercing wächst raus oder nur Entzündet?

3 Antworten

Ich würd dir auch dringend empfehlen, eine gekrümmte Titanbanane einsetzen zu lassen. Wie schon gesagt wurde, wird es mit dem graden Plastikstab nicht heilen. Im letzten Bild sieht man gut, wie der gerade Stab die Haut nach oben drückt, der Stichkanal steht permanent unter Spannung. Das begünstigt Wildfleisch und Herauswachsen. Geh zu einem anderen Piercer, lass die ne Banane einsetzen - und geh zu dem anderen nicht mehr hin, denn der hat offensichtlich keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das fängt anscheinend wirklich schon an rauszuwachsen - kein Wunder bei dem miserablen Billigersteinsatz aus Plastik.

Such dir dringend (heute oder morgen) einen seriösen Piercer (also nicht den wo du warst!) - der wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen und dir eine Titanbanane einsetzen - dann hat das Piercing durchaus eine Chance abzuheilen.

Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

es ist etwas gereizt, nicht entzündet. Das ist natürlich auch etwas durch den überstendend PTFE-Stab bedingt, der ständig etwas auf den Stichkanal drückt und auch das hängenbleiben etwas begünstigt. Es wäre sicherlich hilfreich, den kurzfristig gegen einen besser passenden, gekrümmten Stab zu ersetzen ...