Wächst mein Bauchnabelpiercing heraus?
Das ist das zweite Mal das ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen habe. Beim ersten mal war es noch schlimmer entzündet und ist herausgewachsen, dieses mal ist es nicht so schlimm aber ich bin mir unsicher ob es wieder rauswächst, deswegen ein bild als ich es erneut stechen lassen habe und ein jetziges. Ich habe es wirklich ordentlich gepflegt damit es sich nicht wieder entzündet und habe weitere Piercings die problemlos verheilt sind bis auf mein Bauchnabelpiercing. Das ist immernoch das gleiche Schmuckstück und vermute das es nur so herausgewachsen aussieht weil man als erstes ja einen längeren Stecker tragen sollte. Soll ich es herausnehmen oder kann man das noch retten?
Welches Bild ist das aktuelle? Oben oder unten?
Das Aktuelle ist das was rötlicher und entzündet ist
4 Antworten
Das sieht wirklich übel aus und ist wohl nicht mehr zu retten. Bitte entferne den Schmuck, reinige das Piercing und lass es zuwachsen. Ich würde es auch nicht mehr neu versuchen.
Das obere Piercing sieht zu flach und zu weit außerhalb des Nabel gestochen aus, der Piercing sollte durch die Hautfalte des Nabel gehen, die untere Kugel eher tief im Nabel. liegen. Hast du das Piercing oberhalb dieser Hautfalte Gestochen, anstatt durch diese, dann ist es eher ein Surface Piercing, und bräuchte Surface Barbells als Schmuck, als ein klassisches BNP. Und mit einer Banane wächst es fast sicher raus. Das ist hier weit fortgeschritten, geh zum Piercer, lass dich beraten, und zu 95% lass es dort rausnehmen udn dich ob der Wundpflegw beraten, damit es heilt. Im April oder so dann neu stechen.
Das obere Bild zeigt ein schon sehr weit rausgewachsenes Piercing und ich würde das Ding wohl baldigst entfernen bevor es eine noch größere Narbe hinterlässt.
Warum kümmert man sich denn nicht rechtzeitig dadrum und was hat dein Piercer dazu gesagt?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Aber das wächst ja nicht erst seit gestern raus und hätte schon längst entfernt werden sollen. Warst du denn damit mal zur Kontrolle?
Wobei man den Eindruck haben könnte, daß es von Anfang an zu kurz/zu flach gestochen wurde und dann hilft auch die beste Pflege nichts...
Von einer „Kontrolle“ war nie die Rede. Ich wusste nichtmal das man normalerweise zur Kontrolle nochmal hingehen sollte weil bis jetzt auch nie etwas davon zu mir gesagt worden ist in 3 verschiedenen Piercing studios🫢
Wenn man einen Handwerker beauftragt und man der Meinung ist, der hätte nicht gut gearbeitet, dann muß man sich bei ihm beschweren und nicht einfach zum Nächsten gehen - jedenfalls wenn man irgendwelche Ansprüche stellen will.
Das ist immer so und bei Piercings auch nicht anders als im restlichen Leben. Man muß immer erst die Chance auf Nachbesserung geben bevor man was verlangen kann.
Also wenn das obere Foto aktuell ist solltest du zu einem Piercingstudio, einfach rausnehmen kann zu weiteren Entzündungen führen
Ich habe mein Piercing nicht gewechselt ist also genau das gleiche. Ich habe mich eigentlich gut gekümmert und habe auch weitere Piercings die gut verheilt sind bis auf das beim Bauchnabel.