Hattet ihr starke schmerzen, als ihr euch einen Intimpiercing stechen lassen habt?
Und hat es sich vielleicht sogar entzündet?
War es euch unangenehm es machen zu lassen?
13 Antworten
Nein, das war gut auszuhalten. Auch der Heilungsprozess verlief gut. Was du mit unangenehm meinst, ist wahrscheinlich die Tatsache, dass man sich vor Fremden untenrum entkleidet und anfassen lässt. Diese Situation würde ich einfach mit der beim Arzt beschreiben. Man hat den konkreten Wunsch, die Person gegenüber erfüllt ihn professionell. Nein, auch das empfand ich nicht als unangenehm.
Ich habe bereits zweimal ein Intimpiercing stechen lassen, das Frenulumpiercing und das Prince-Albert-Piercing.
Ich habe mir einen PA-RING. Es ist mit ein Piercing was am wenigsten schmerzhaft ist sich stechen zu lassen.
Es war irgendwo zwischen ein bißchen unangenehm und ein bißchen aua, aber nur für eine Sekunde, so wie eigentlich fast alle Intimpiercings. Von "starken Schmerzen" weit entfernt, zumal der Schmerz ja sofort wieder weg ist.
Entzündungen sind bei Intimpiercings übrigens extrem selten, da entzünden sich Ohrpiercings oder Nostrils wesentlich eher und öfter.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das war wirklich nicht unangenehm, denn das Stechen des PA war nur ein kleiner Stich, den ich kaum gespürt habe. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt und im Nachhinein muss ich sagen hätte ich schon viel eher machen sollen. Die erste Woche der Heilung war etwas nervig und da hatte ich eine Phase, wo ich kurz vorm Rausnehmen war. Aber mit guter Pflege und Geduld ist das echt kein Problem und insbesondere beim PA muss man wenig Angst vor Komplikationen haben.
Für mein Prince-Albert-Piercing wurde mir (m, schwul, mit 10 Jahren radikal/low&tight beschnitten) in die Mitte meines ganz glatten Frenulumdreiecks (also dort, wo bis zu meiner Beschneidung zwischen den beiden Bäckchen meiner Eichel mein Frenulum war) in die Harnröhre gestochen. Diesen Stich habe ich weniger stark gemerkt, als den jemals schmerzlosesten Venen-Einstich zu einer Blutabnahme in der Armbeuge. Also fast gleich Null. Auch danach hatte ich keinerlei Schmerzen.
Das Procedere war mir nicht unangenehm - ich bin FKKler (ohne Scheu, wenn nackt) und Facharzt für Urologie (also auch beruflich „ganz nah dran“). Ich fand das Vorgehen des Piercers und alles weitere nur sehr interessant.
Leider gefiel meinem Mann der PA nicht, sodass ich ihn ihm zuliebe wieder herausnahm und den Kanal zuwachsen ließ.