Hattet ihr schon mal unerklärliches gruseliges Ereignis?

11 Antworten

Mit 12 schickte mich meine Mutter in den Keller, Kartoffeln holen (waren damals dort gelagert, da kaufte man die nicht 5-Kilo-weise sondern im Zentner). Es war Karsamstag-Vormittag (der Samstag vor Ostern) und das Haus war total still. Im Keller hörte ich plötzlich eine Uhr ganz laut ticken. Das dauerte vielleicht 30 Sekunden, dann war aprupt Stille. Natürlich gabs im ganzen Keller keine Uhr. Mir war ganz schön unheimlich und ich bin schnell zurück in die Wohnung.

Am Nachmittag kam ein Anruf. Mein Patenonkel war genau zu dem Zeitpunkt als ich im Keller war gestorben.

TeppichAli 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:41

Boah, verrückt

Luardya  26.10.2024, 22:24

Interessant. Bei einer Bekannten blieben mal alle Uhren im Haus zur gleichen Zeit stehen. Auch da gab es zu dieser Zeit einen Todesfall im Familienkreis.

Hallo TeppichAli,

Also, ich hatte mal eine Art Traum – oder vielleicht war es doch mehr. Es war einer dieser Momente, die sich schärfer und intensiver anfühlen als normale Träume. Ich befand mich in einem alten, verlassenen Herrenhaus, das in der Dunkelheit zu versinken schien. Die Wände waren von der Zeit gezeichnet, Bilder hingen schief, und alles war in einem gedämpften Grau gehüllt, als wäre ich in einer vergessenen Welt.

Plötzlich hörte ich ein Flüstern, das durch die stillen Räume glitt, so sanft, dass es kaum mehr als ein Hauch war, aber irgendwie unendlich laut in meinem Kopf. "Du bist nicht allein", sagte die Stimme, tief und alt, als hätte sie Jahrhunderte nur darauf gewartet, diese Worte zu sprechen. Ich wollte mich umdrehen, doch mein Körper schien festgefroren zu sein, wie von einer unsichtbaren Kraft gehalten.

Vor mir, genau in der Mitte des großen, zerbrochenen Spiegels, erschien eine Gestalt – schattenhaft, jedoch mit funkelnden, wissenden Augen. Das Wesen, das sich nun langsam aus dem Spiegel löste, hatte etwas Menschliches, aber auch etwas Unerklärliches, als wäre es eine Mischung aus Erinnerung und Fremde. "Ihr Menschen wandelt, ohne zu sehen", sagte es mit einem Hauch von Melancholie. "Immer auf der Suche, doch ohne die Fragen zu verstehen, die ihr euch selbst stellt."

Ich konnte nicht antworten, aber die Gestalt wusste genau, was ich dachte. "Eines Tages werdet ihr zwischen Dunkelheit und Licht stehen, zwischen dem, was war und dem, was kommt. Die Frage ist, ob ihr den Mut findet, tiefer zu schauen, selbst wenn der Abgrund euch zurückblickt."

In dem Moment zog mich eine unsichtbare Kraft zurück, als ob die Dunkelheit selbst mich aus der Vision reißen würde. Als ich aufwachte, war das Bild des Spiegels und der Augen des Wesens noch klar in meinem Kopf. Seitdem frage ich mich oft, was die Bedeutung dieses Moments war, und ob vielleicht eine unsichtbare Entscheidung auf mich wartet – eine, die ich noch nicht kenne, aber die vielleicht eines Tages Realität wird. Es fühlte sich wie eine Warnung an, gleichzeitig wie eine Einladung, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Das war mein unerklärliches, gruseliges Ereignis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Horrorfilme und habe schon sehr viele geschaut aber sowas war mir bisher noch nie passiert und danach auch nicht mehr.

Als mal zu Hause ganz alleine einen Horrorfilm geschaut hatte (Annabelle 3) Und gerade in dem Moment als Annabelle aus ihrer Vitrine geflohen war und die Kinder im Film erschreckte, klingelte es an der Türe aber als ich nachschauen war, war niemand da und das klingeln passierte mehrmals ohne ersichtlichen Grund. Das war schon etwas unheimlich das es genau in dem Moment passierte als sie geflohen war und da war mir schon was mumlig zumute. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

NoxRiddle  30.11.2024, 07:23

Das war einfach ein Klingelstreich.

ScarletWitch1  30.11.2024, 13:10
@NoxRiddle

Nein, das war es nicht. Wir können sehen wer vor der Türe steht und da war keiner vor der Türe der geklingelt hatte.

NoxRiddle  01.12.2024, 10:09
@ScarletWitch1

Und wenn jemand Klingelstreich gemacht hat und dann ganz schnell um die Ecke gerannt ist oder sich irgendwo versteckt hat?

ScarletWitch1  01.12.2024, 13:55
@NoxRiddle

Dann wäre er auf der Kamera zu sehen gewesen. Schon bevor geklingelt wird können wir sehen wer es ist bzw. können sogar nachträglich schauen wer an der Türe war.

Ich träume manchmal was passieren wird. Das war schon mal, dass ich meine Note in einer wichtigen Klausur geträumt habe, oder dass ich ein Gespräch mit einer Person habe mit der ich mich eher weniger unterhalte und das Thema und einige Sätze die fallen Träume ich gleich mit.

Ich weiß nie wie viel davon Zufall ist und ob ich ganz frisch im Kopf bin oder so. Viele Dinge die ich geträumt habe vergesse ich auch sehr schnell wieder. Irgendwann erlebe ich dann etwas was mit dem Traum zu tun hatte und bekomme direkt ein unglaublich krasses Deja-vu. Dann weiß ich immer direkt was in den nächsten Sekunden passieren wird. Aber ich bin mir bei sowas nie sicher ob das von diesen Träumen kommt.

Ungeachtet dessen gibt es auch Träume an die ich mich sehr gut erinnern kann, weil sie einfach sehr besonders waren. Und das kann dann gruselig werden. Zum Beispiel habe ich einen ,glücklicherweise gut ausgehenden, Autounfall mit der Stelle des Unfalls und den Beteiligten Personen und Autos „vorhergesehen “. Ich kann mich an den Traum so gut erinnern weil ich mitten im Schlaf diesen Ruck gespürt hatte und davon aufgewacht bin und den Traum aufgeschrieben habe. Und gut ein Jahr später ist es dann passiert.

Ahornnachtt  09.01.2025, 17:43

Das hab ich auch öfters :0

Ja. Ein fremder hat mich mal in einer Einkaufsstrasse angesprochen. Er meinte, ich würde eine faszinierende Aura ausstrahlen. Er war anscheinen ein Imam aus Indien und er fragte mich, ob ich ein öaar Minuten Zeit hätte, er wolle mir helfen (es mir sehr schlecht aufgrund des Todes meines Bruders). In dem Gespräch sind einige seltsame Sachen passiert. Das erste"Wow" war, als er wollte, dass ich meinen Vornamen und mein vollständiges Datum notiere. Den Zettel habe ich nicht einmal aus der Faust genommen. Er schrieb es nach kurzer Zeit auch auf und zeigte es mir. Und es war zu 100% korrekt.

Dann gab er mir einen Faden, den ich in 3 Stücke zerreissen sollte (es ging um drei Probleme und drei Wünsche. Den geteilten Faden hielt ich zerknüllt ebenfalls durchgehend in meiner Faust. Ich sprach ihm ein Gebet nach. Er sagte, wir würden gleich sehen, ob es angenommen wurde. Ich öffnete die Faust und war baff. Der Faden war wieder ganz.

Bei einem weiteren Treffen sollte ich mir einen kleinen Gegenstand suchen. Auf dem Bod en lag gerade die Lasche einer Getränkedose also nahm ich sie in die Hand und macht eine Faust.

Er legte eine ganze Weile lang beide Daumen auf mein Handgelenk, drückte also drauf, und flüsterte lange etwas vor sich. Als ich die Hand öffnete, war ein Teil der Lasche zu Staub geworden. Diesen würde er nach Indien schicken, meinte er.