Wovor hattet ihr als Kind Angst 😰?
Ich hatte zum Beispiel Angst vor Dunkelheit & Spinnen 😅 ...Schreibt es gerne mal rein, ich bin gespannt auf eure Antworten😊
20 Antworten
Ich war erst 2 Jahre und mehrmals im Krankenhaus und wurde operiert.
Die Eltern durften nicht einen richtigen Besuch abstatten, sondern nur durch eine Fensterscheibe schauen.
Ich habe so geweint und geschrien, dass ich später immer Angst hatte, wenn meine Mutter einkaufen gehen wollte, dass sie nicht wieder kommt.
Hing am Rockzipfel, damals gab es keine Psychologie, ich hab sie bekommen, wenn ich weinte und Mama fort musste.
Die Angst war schlimm.
Das tut mir leid, das war früher keine Möglichkeit, dass die Eltern mit im Zimmer bleiben durften.
ich bin in einem Alter, wo das auch nicht möglich war. Damals hat man noch gedacht: wenn das Kind aufhört zu heulen und zu schreien, geht es ihm besser. In Wahrheit beruhigte es sich nicht, sondern es gab auf. Und geriet mitunter in eine gefährliche Depression.
Ja, das war eine schlimme Maßnahme, die mich dann am Rockzipfel meiner Mutter hängen ließ, aus Verlustangst.
Hey Isyyy! Ich hatte und habe auch jetzt noch mit 44 am meisten Angst vor Schlangen 😟
Alles Gute!
Ohh ich habe auch echt Angst vor Schlangen..ich kann es verstehen😰🐍
Das klingt jetzt wahrscheinlich lustig... Ich habe seit ich 4 Jahre alt bin angst vor diesen Weihnachtswichteln oder Puppen im allgemeinen. Woher diese Angst kommt weiss ich nicht
Hey,
sehr coole Frage:
Ich hatte Angst vor Hexen. Ich weiß, die gibt es nicht . Aber bei uns im Dorf war es Brauch , dass am schmotzigen Donnerstag die Mütter/ Eltern sich als Hexen verkleidet hatten und die Grundschulkinder aus dem Unterricht befreiten. Ich war noch klein und ging noch nicht einmal in den Kindergarten . Die Eltern trafen sich bei uns. Natürlich ohne Maske auf. Als sie gingen, nahm meine Oma mich auf den Arm, ging ans Fenster und klopfte. Die Frauen drehten sich um. Meine Oma winkte , eine der Frauen hatte bereits ihre Maske auf. Diese erschien mir so furchterregend, dass ich mich lange nicht beruhigen ließ und von da an, hatte ich immer um diese Jahreszeit noch lange Jahre mit dieser Angst zu kämpfen.
Die 2. Angst war Höhenangst . Diese ist heute nicht mehr so stark.
LG
war es damals echt , aber ich habe es überlebt. Und letztendlich hat doch jeder vor etwas Angst :)
Ich hatte schon immer angst bzw. eckel vor spinnen und insekten haha aber große angst genrell im dunkel und so gestalten aus Horror filmem so nicht reale Monster oder so keine ahnung
Genauso ist es mir auch ergangen. Ich musste ins Krankenhaus und habe wohl gedacht, dass meine Eltern mich weggegeben hatten, weil ich nicht brav war. Das habe ich allerdings erst bei meiner späteren Lehranalyse herausgefunden. Ein Riesentrauma.