Wovor hattet ihr als Kind Angst?

27 Antworten

Grüssle, DrDollar.

Monster trifft es am Besten.

Das Ding hieß bei mir Wandriez und kam in Träumen und Tagträumen gern als schwarzes Schwert einer Kettensäge dicht unter Zimmerdecken hervor.

Andere Male war es silbern und rund wie das Blatt einer Kreissäge, wobei ich vor der Realen in Vaters Schuppen sowie dem Lärm der Bohrmaschine auch immer Angst hatte.

Rund kam es gern aus den Abraumwänden der Sandgrube, in der ich oft spielte, lG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.10.2018, 20:28

Wow, das klingt ziemlich unheimlich! :O

ilknau  17.10.2018, 20:33
@verreisterNutzer

War es auch, denn es waren nur ES, ich und weiße Wände, und ich kam nicht weg, kam es schwarz.

Keine Hilfe von irgendwem in Sicht!

Meine Mutter sammelte mal Porzelanpuppen, die alle im Esszimmer saßen. Alleine bin ich da nie rein gegangen. Dieser "tote" Blick dieser Puppen, hat mir einfach tierisch Angst gemacht.

Sophilinchen  20.11.2015, 20:49

Im Ernst das ist doch immer noch gruselig.Wie kann man nur Puppen sammeln?

Nachts und wen es dunkel war da sieht man ja dinge die wen das licht an ist anders aussehen aber im dunklen sind es schatten. Und dan halt einfach diese stille in der Nacht und das Dunkle. Ich hatte anhst vor albträumen oder mich zu übergeben. Das wenn ich aufwache das meine Eltern weg sind. Alleine drausen zu sein. Gräusche die föllig unerwartet kamen und halt grusellig waren. Strohmaausfall. Das das Haus brent. Oder das alleine in der wohnung sein. Oder in einen dunklen raum zu gehen und dan das licht an zu machen. Leute anrufen....

Ich hatte vor vielem Angst. Bei spannenden Filmen, "Die Schatzinsel" z.b., Angst vor fremden Menschen, vor anderen Kindern, vor Einbrechern, vor Hunden, vor meiner Klassenlehrerin, vor dem Allein-zu-Hause-sein...

Ganz konkret: ich litt lange unter Verfolgungswahn wegen einer Kinderserie.
Auf Youtube lässt sich das Intro auf holländisch ansehen, selbst das packe ich mit 19 Jahren noch immer nicht.

"Willy de grote boze Wolf show"

verreisterNutzer  20.11.2015, 21:04

Kann dich gut verstehen! Ich habe jahrelang Angst vor einer Sage "Bloody Mary" gehabt. Als wäre das nicht schon genug, hatte ich danach Angst vor dem Film "The Ring".

Zwergio  20.11.2015, 21:07

mit aller Art Horrorfilmen komm ich zum Glück sehr gut klar, ich liebe es, mich zu gruseln. nur diese Serie führte zu Wahnvorstellungen, Verwolgungswahn, Psychosen und alles, was man nicht will. und das bis ich 17 war und es therapieren ließ.

Zwergio  21.11.2015, 15:57

um Tiere im Wald. aber es waren halt Puppen, die gespielt wurden. Willy (der Wolf) hat einmal schreiende, um Hilfe wimmernde Würmer gefressen.