Was hattet ihr als Kind, was Kinder heute nicht mehr kennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schreibmaschine.

Ich erinnere mich noch gut an den Unterricht in der Schule. Damals dachte ich so: "Warum gibt es denn nicht eine Möglichkeit der Korrektur (nicht mit Korrekturstift), sondern irgend eine Lösung, den Text neu zu bearbeiten, ohne alles wieder von vorne tippen zu müssen."

Oder ein Fotoapparat, wo noch Filme eingelegt und entwickelt wurden. Auch da dachte ich schon: "Wäre das schön, wenn man die Bilder gleich sehen und korrigieren könnte, anstatt alle zu entwickeln und einen Teil wegschmeißen muss."

Ein Faxgerät, das so komisches aufgerolltes Papier hatte, das irgendwann verbleichte.

Logisch, Kassettenspieler/Recorder. Walkman, Discman. Einen Scall - kennt den noch jemand? 😁

Ich bin zwar in den 90er Jahren geboren und in den 20er Jahren richtig aufgewachsen.

In dieser Zeit war Gameboy, Playstadion 1 sehr beliebt bei mir und den Nachbarn.

Aber natürlich fand ich die Gesellschaft an sich auch besser, hab regelmäßig Geschenke von den Kassierer/in bekommen und allgemein von Leuten.

Auch gab es kein Corona und die Welt sah friedlich aus.

Fand die Stimmung allgemein netter und Kinderfreundlicher.

CD Player, Nintendo 64, Ben 10 Omnitrix, Haufenweise Überraschungsei Spielzeug, Rollschuhe (keine Inlineskates), Videorecorder(VHS)

Hi, ich wurde 79 geboren. War also die gesamten 80er und bis 92/93 Kind.

LCD Spiele, Gameboy, Kassettenrekorder ... Eine mega Zeit und für mich komplett friedlich bis 9/11.

Aber ganz ehrlich, vieles ist ähnlich. Ich sehe das an meinen Kindern. Auch sie kauen HubbaBubba, schlecken BumBum, sammeln Fußballkarten, fahren Roller oder BMX, bauen Lager und schimpfen über die Hausaufgaben.

Der Unterschied zu meiner Kindheit, ist das Smartphone und die damit einhergehende Kontrolle.