Hattet ihr schon mal Situationen in denen ihr euch nicht gewehrt habt?

2 Antworten

Ja, ich denke sowas erlebt jeder Mal.

Man lernt im Alter aber, dass man nicht jeden Kampf ausfechten muss. Man verbessert eine Situation nicht indem man zurück beleidigt oder schlägt.

Stattdessen ist es permanent wichtig im Leben zu feedbacken und die Gefühle transparent zu machen.

Wenn man mich schlecht behandelt, nehme ich das entweder hin, weil mein Gegenüber keine weitere Interaktion wert ist oder aber ich teile ihm mit wie sehr mich seine Worte getroffen haben und ich mir einen anderen Umgang wünsche.

McHusky  21.06.2025, 16:08

Darüber hinaus OmeTV. Da hat ja gar keine Aussage einen wert. Da kannst du jede Beleidigung einfach ignorieren.

Comicer51299 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:12
@McHusky

Ich schaffe es aber einfach nicht, obwohl ich mir das selbst auch sage. Ich fühle mich so frustriert und unbefriedigt nix gesagt zu haben, weil ich eben selbst dachte "guck dich mal an wie du aussiehst". Vielleicht hätte er sich dann auch geärgert oder wäre auch verletzt gewesen. Nun musste er aber gar nix gegen seinen Aussehen hören. Und es kann auch sein, weil ich eben selbst unsicher bin was mein eher knochigeren Brustbereich angeht....

Aber er selbst soll ich mal angucken, mit seinen fett und so.

Auf irgendwelche Beleidigungen oder Angriffe zu reagieren lohnt sich einfach nicht, - weil sich das Ganze dann immer mehr hochschaukelt!

Comicer51299 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:05

Das mag sein. Aber es fühlt sich befriedigender an, als wenn die eine Seite was verletzendes sagt und der andere einfach still ist. Außerdem im Internet hat zurück beleidigen keine Konsequenzen und man kann auf OmeTV auch schnell skippen. Das macht es umso mehr frustrierend....