Gespräch mit Mann merkwürdig verlaufen (Anziehung)?
Guten Tag
Ein Mann, etwa zwischen 30 bis 35 Jahren, trifft eine 27-järhige Mitarbeiterin (mich), für einen Termin. Er ist der Vertreter einer Firma, mit der wir gerade für ein Geschäft im Austausch stehen. Er betrat den Raum und stellte sich erst einmal vor. Ich muss sagen, dass ich ihn jetzt nicht als besonders attraktiv wahrgenommen habe, ehrlich gesagt fand ich ihn ein bisschen zu alt für mich. Besonders hat er mich auch nicht interessiert in dem Moment.
Zu Beginn versuchte er mich zu beruhigen, als er sah, wie genervt ich von seiner Unzuverlässigkeit gewesen bin (schlechte Kommunikation & Orga, viele verpasste Deadlines, unbeantwortete Anfragen, etc).
Das Gespräch wirkte ein wenig persönlicher als solche Gespräche sonst verlaufen, erst später registrierte ich eine unterschwellige Chemie. Er wirkte während des Gesprächs geduldig und verständnisvoll, im Laufe des Gesprächs wurde er aufdringlich, fast emotional.
Er stimmte mir zu und schien mir zu trauen-obwohl er mich grad zum ersten Mal sah. Während des gesamten Gesprächs hielt er tiefen & langen Augenkontakt.
Zum Abschied sah er mir noch einmal tief in die Augen (fast mit einem Grinsen oder Lächeln) und faselte irgendwas. Im Nachhinein hat mich diese Situation ehrlich gesagt nachdenklich gemacht. Könnte es sein, dass der Mann versuchte subtil Interesse an mir zu signalisieren?
Mit freundlichen Grüßen
Eine Unbekannte
Freundliche Grüße
3 Antworten
ich glaube eher nicht, dass er ernsthaft Interesse hat. Er hat seine Methode, dabei schleimt er dich ein und kommt so mit seinen schlampigen Leistungen gut durch. Vermutlich ist er auch einem sexuellen Kontakt nicht abgeneigt, aber kein ernsthaftes Interesse an dir. Tut mir leid.
Du machst dir da vermutlich viel zu viele Gedanken.
Der Typ ist ein Vertreter. Es ist sein Job, mit Kunden umzugehen und ihnen was zu verkaufen. Natürlich ist man da umgänglich, wirkt vertrauensvoll und sympathisch, flirtet ein bisschen mit der jungen Frau auf der anderen Seite - so verkauft man mehr.
Mit dir persönlich hat das ziemlich sicher nichts zu tun. Das ist alles geschäftlich, nicht privat gemeint, was er sagt und tut.
Nein, es ist vermutlich einfach seine Art wie er mit berechtigter Kritik umgeht.