Hatte er eine gute Kindheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Es ist immer schwierig, Menschen zu analysieren,- als aussenstehende Person

Ich würde sagen,- seine Verhaltensweise ist schon so, das er nicht oberflächlich ist

Man kann auch nicht wirklich sagen ( von Deiner Beschreibung her ) ob er eine schwierige Kindheit hatte

Dazu müsste man mehr von ihm wissen....

Wenn Du privat auch Zugang zu ihm hast , dann kannst Du ihm auch eher mal persönliche Fragen stellen ( falls er da was raus lässt)

Menschen stecken oft voller Geheimnisse

Und die Psyche der Menschen ist schwierig, zu ergründen

LG Angel

FitzMullenbeck8
Fragesteller

Ich kann dir auch noch mehr Infos über ihn geben, könntest du dann was deuten? Ich kann ihn schlecht fragen weil wir ein professionelles Verhältnis zu einander haben.

Angel1112  22.11.2023, 11:19
@FitzMullenbeck8

Das macht die Sache natürlich nicht wirklich einfach

Du kannst mich auch privat anschreiben....

Ich helfe, w o ich kann...LG Angel

Angel1112  14.01.2024, 16:43

Danke für das Sternchen*
LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Aus solchen Dingen wie Kleidungsstil und Musikgeschmack lässt sich nicht auf die Kindheit schließen, nicht mal auf den sozialen Status des Elternhauses.

Theoretisch - rein theoretisch - kann ein Auge für Details dafür sprechen, dass jemand in der Kindheit viel kritisiert wurde. Aber eine starke Meinung kann dafür sprechen, dass jemand in der Kindheit viel bestärkt wurde. Wie du merkst, widerspricht sich das. Beides sind nämlich auch Eigenschaften, die man unabhängig von solchen Faktoren entwickeln kann.

Die Informationen, die du lieferst, sind daher viel zu allgemein für solche Interpretationen und das einzige, was sich treffsicher daraus ablesen lässt, ist eine gute Beobachtungsgabe deinerseits.

Warum willst du das mit seiner Kindheit überhaupt vorab wissen? Lern ihn doch erst mal kennen.

FitzMullenbeck8
Fragesteller

Ich kann ihn nicht kennenlernen, da wir in einem professionellen Verhältnis zueinander stehen. Aber ich könnte dir noch mehr Infos geben, falls du daraus etwas deuten kannst?

Aylamanolo  22.11.2023, 12:55
@FitzMullenbeck8

Weißt du, was einem Psychologiestudenten früh gründlich abgewöhnt wird? Das sind Herumdeutungen. Deuten sagt mehr über den Deutenden aus als über den, der gedeutet wird.

Na ja, ich bin Psychologin (Master) und Psychotherapeutin, bin also Beschreibungen von Persönlichkeiten gewohnt, und deine Beschreibung beschreibt wenig von seiner Persönlichkeit, (aber viel von Deiner). Das ist auch nicht schlimm, denn das muss man lange üben.

ich bekomme mit, dass er übergriffig zu sein scheint, wenig Empathie und Rücksicht zeigt,

Und mit alles meine ich alles.

Auch bei Gesprächen mit ihm durchbohrt er einem mit seinem Blick

Ich würde ihm privat aus dem Wege gehen. Sonst kann man über diesen Menschen nicht viel sagen, er kann Politiker oder Serienmörder (oder beides) sein. Sympathisch ist er mir, laut deiner Beschreibung nicht. Und wie er tickt, weiß man auch nicht.

Bewunderst du den etwa? Das musst du nicht. Aus deiner Frage schließe ich aber, dass du noch sehr jung bist, vermutlich nicht erwachsen. Solche Beschreibungen sagen auch sehr viel über den aus, der sie macht.

Und ob er eine gute oder schlechte Kindheit hatte, weiß man erst recht nicht. Ich kenne jemanden, der eine gute Kindheit hatte und selbst auch gute Anlagen mit sich bringt. Was bei ihm sofort auffällt, ist sein Humor und seine echte Freundlichkeit.

Gibt es diese Menschen noch ???

Würde ich gerne kennenlernen.

Sehr wahrscheinlich bleibt er sich und seinen Prinzipien treu.

Es müsste mehr von dieser Art Mensch geben.

FitzMullenbeck8
Fragesteller

Ja er ist wirklich einzigartig. In einem guten Sinne. Ich habe außer ihm noch nie so jemanden kennengelernt

Klingt wie ein "Neuzeit-Sherlock-Holmes" mit ASS - also ich meine das schon ernst, nicht veralbernd, aber das wäre so meine "Kurzfassung" nach Deiner Beschreibung von mir...ob das was mit seiner Kindheit zu tun haben könnte? Evtl., aber darauf tippen würde ich nicht unbedingt...

FitzMullenbeck8
Fragesteller

Danke, aber was genau ist ASS?

verreisterNutzer  22.11.2023, 09:38
@FitzMullenbeck8

Eine Autismus-Spektrum-Störung...ich bin da "leicht" - ohne es weiter ausführen zu wollen - von betroffen inkl. ADHS und solche Menschen machen auf andere Personen oft so einen - ich nenne es immer "verschrobenen" Eindruck. Ich habe Dir mal einen Bericht rausgesucht. Aber das kann z.B. - wie bei mir - nur anteilig vorhanden sein z.B. und ist auch nur eine Idee, weil ich das nun kenne. Ich habe das erst im Alter von Mitte 40 überhaupt herausgefunden und vorher nicht verstanden, warum Menschen auf mich in meinen Augen komisch auf mich reagieren und mich meistens ablehnen:

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugendpsychiatrie-psychosomatik-und-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/autismus-spektrum-stoerung-ass/

FitzMullenbeck8
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, aber ich glaube eher nicht, dass er Autist ist. Ich kenne viele Menschen mit einer Art von Autismus und er fällt wirklich nicht darunter

verreisterNutzer  22.11.2023, 12:00
@FitzMullenbeck8

Wie gesagt, ich meinte auch evtl. so ein "bisschen" evtl. und auch nur von der Beschreibung her, könnte das - meiner Meinung nach - sein...VG, TIA