Wann sieht man überhaupt seinem Alter entsprechend aus?
Viele sagen ja, sie sähen jünger oder älter aus als sie sind. Aber da stelle ich mir die Frage, ab wann sieht denn jemand wirklich so alt aus, wie er ist? Kann man das überhaupt pauschalisieren? Sieht man nivht immer so alt aus wie man eben ist? Zumal Menschen unterschiedlich schnell altern.
8 Antworten
Das Leben zeichnet das Alter eines Menschen, die Genetik, Lebensweise, Gesundheit, Krankheit, Schicksal, Trauer, Verluste.
Das prägt sich nicht nur in der Seele ein, sondern auch im Gesicht.
So wie die Lachfältchen, zeigen sich auch die Sorgenfältchen.
Es kommen je nach Schicksal auch Altersschübe, wichtig ist es, dass man in Würde altert.
Jeder sieht zu einem anderen Zeitpunkt altersgerecht aus. Manche Menschen bleiben lange jung und altern auch gut, andere altern vor, in jungen Jahren sieht man meistens so um die 30 Jahre so aus, wie es das Alter bedingt.
Alles Gute für Dich.
Also man kann ja einfach sagen, dass die Mehrheit zum Beispiel wenn sie 15 ist so aussieht, aber dann gibt es welche, die älter sind aber eher so aussehen yk
Exakt das Jahr kann man nicht sagen, aber man sieht schon ob jemand 40 oder 60 ist, oder 12 oder 16, oder 60 oder 90.
Von sehen ist es zumindest bei mir so:
Wenn ich meinen Bart ganz rasiere, dann glauben viele, ich bin irgendwo zwischen 16 und 18.
Wenn ich meinen Bart nicht rasiere, aber nicht zu lang mache, dann sehe ich ganz normal aus wie 22 bis 24.
Wenn ich aber ein bisschen wachsen lasse, dann schätzen mich manche auf 27 Jahre alt ein.
Ist schon ein bisschen komisch.
Das ist nicht komisch. Ein Junge hat keinen Bart, also sieht man auch als Mann ohne jünger aus. Zu einem Mann gehört der Bart, also im Rahmen paßt das. Früher wurden Bärte wenig bis gar nicht geschnitten; daher wirken Männer mitt langem Bart älter. Das ist völlig normal.
Tja bei vielen sieht man es garnicht und wird man wahrscheinlich auch nie. Ich lach mich immer kaputt wenn ich geschätzt werde 🤣🤣🤣🤣