Wie alt fühlt ihr euch? Jünger, älter, dem Alter entsprechend?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Älter 44%
Jünger 33%
Dem Alter entsprechend 23%

15 Antworten

Dem Alter entsprechend

Kommt immer auch etwas auf die Situation an. Manchmal fühle ich mich jünger, da ich sehr schüchtern usw. bin, wenn ich allerdings unter gleichaltrigen bin, fühle ich mich schon einige Jahre älter :)

Jünger

Also ich fühle mich schon seit Jahren immer 5 Jahre jünger. Ich möchte nicht sagen, es ist meine Lebenseinstellung, die sowieso immer positiv ist. Aber ich fühle mich meinem Alter immer noch nicht entsprechend. Und ich finde, ich seh auch noch nicht so alt aus. Ich bin 30 und die meisten schätzen mich immer noch auf 26-28. Also finde ich das Sprichwort passend: Man ist so alt, wie man sich fühlt :-) Und natürlich auch das, was man aus seinem Leben macht.

Körperlich fühle ich mich oft dem Alter entsprechend und manchmal (z. B. bei Hitze und Schlafmangel wie im Moment) wie eine alte Frau.
Hinter meinen Augen hingegen wohnt immer noch ein Teenie, der sich standhaft weigert, erwachsen zu werden. ;)

Hexe121967  29.08.2019, 09:36

dem kann ich mich nur anschließen

Ich bin erst 14, deswegen bin ich mir nicht sicher wie ich antworten soll. Inm meinem Alter tzut fast jeder Junge komischen Deutsch Rap hören, rauchen, Geschlechtsverkehr haben oder die Schule schwänzen, während ich keines der aufgezählten Dinge tue, sondern ich, auch obwohl ich eher schüchtern bin und unter A-Autismus "leide", versuche immer meine "Kameraden" & "Kameradinnen" zu respektieren, genauso wie meine Leherer & Lehrerinnen.

1. Warum sind die anderen so anders?

2. Was sollte ich von den 3 Antwortmöglichkeiten nun auswählen?

Dem Alter entsprechend

Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei dieser Frage so intensiv nachdenken muss. Ich bin 22, habe immer irgendwo schmerzen wie eine 80 jährige, werde von jedem äußerlich auf 16 geschätzt und fühle mich wie 18-19. Aber obwohl ich mich jünger fühle, hab ich gleichzeitig das Gefühl, dass ich geistig älter bin als gleichaltrige... Irgendwie schwierig :D