Opa redet zu viel?
Wenn ich zu meinem Opa zu Besuch bin ist er endlos am reden Sodass ich gar nicht mehr weiß was ich antworten kann, bzw. bereitet es mir schon Kopfschmerzen weil ich ein sehr ruhiger Mensch bin der eben nicht gerne redet.
Was kann man in solch einer Situation tun?
4 Antworten
Eine Großmutter hat auch immer viel geredet, weil sie einsam war. Einmal pro Woche habe ich sie aus der Firma angerufen und teils den Hörer beiseite gelegt, da sie ohne Punkt und Komma redete, und dann immer das Gleiche. Aber es war auch die Oma, die immer einen Bonbon in ihrer Kittelschürze hatte, als ich Kind war. Die mich als Kind in der Nacht weckte, um mir die Mondfinsternis zu Zeigen. Die immer mein Lieblingsessen kochte, wenn ich da war und mir im Teenageralter hin und wieder einen Schein zu steckte. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte sie einfach anrufen und ihre Stimme hören, aber in ihrem Sarg hat sie kein Telefon.
Also, wenn du eines Tages ein Opa oder eine Oma wirst, hast du vielleicht mehr Respekt vor deinem eigenen Opa.
Dann geh einfach nicht mehr zu deinem Opa, lass ihn in Ruhe.
Er ist ein alter oder sehr alter Mensch.
Du kannst mit ihm reden, er wird dich verstehen, aber du solltest deinem Opa niemals etwas verbieten.
Bleib einfach dort, wo du bist, und hör auf zu jammern. Bist du etwa ein perfektes Enkelkind?
Ganz bestimmt nicht.
Evtl.du wirdst nie alt wie deine OPA? Kann passieren.Vorsicht und respekt für alle menschen.
Ich wollte mal wissen, wie gut der Copilot ist. Du hattest ja selbst schon korrigiert.
Gruß aus dem Wedding, Ecke Reinickendorf🌿
:) habe dein Text kopiert.Danke ja ich versuche es mal über google übersetzer. Aber hast du toll gemacht,wie kann ich das mal auch so machen?so wie üder KI?Mit mein Tarzan Deutsch? :) grüsse zürück. Du hast aber ein harte Job,respekt.
Ganz einfach, gehe auf
https://copilot.microsoft.com/chats/vTc4GdoFjx7EbP6VCcJko
Das ist die KI Copilot von Microsoft Bing.
Schreibe:
"Korrigiere: (Text)"
Fertig 👍
Ok.Übersetzer von Google geht auch.Habs mehr mals gemacht.Wü.dir eine schöne Nacht.Lg
Rede mit ihm
Irgendwann bereust du das
Das ist wirklich wichtig höre ihm zu
🫶Ich liebe meine Opa und Oma von beiden Seiten 🫶
Red mit ihm bevor er im himmel ist
bei mir ist es leider zu spät
KI korrigiert:
Also, wenn du eines Tages ein Opa oder eine Oma wirst, hast du vielleicht mehr Respekt vor deinem eigenen Opa.
Dann geh einfach nicht mehr zu deinem Opa, lass ihn in Ruhe.
Er ist ein alter oder sehr alter Mensch.
Du kannst mit ihm reden, er wird dich verstehen, aber du solltest deinem Opa niemals etwas verbieten.
Bleib einfach dort, wo du bist, und hör auf zu jammern. Bist du etwa ein perfektes Enkelkind?
Ganz bestimmt nicht.