Würdet ihr zuschlagen oder lieber reden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest den Arm wegschlagen, um wieder einen gewissen Abstand zu schaffen. Wenn mahnende Worte dann nicht helfen, hat es nicht anders verdient.

Gruß, Adler 🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Adler 🦅

Fuck around and Find out. Allerdings realistisch bleiben. Ist man in einer "sicheren Umgebung" (z.B: Festival oder bekannte Location) und ist die physische Lücke nicht zu groß. Man sollte sich nicht Alles gefallen lassen, aber man sollte auch keinen Kampf kämpfen wo es nichts zu gewinnen gibt.

Es sei denn jemand würde das mit mir in Uniform machen, da wird dann aus Prinzip aggressiv reagiert.

Hallo Tugra60,

meiner Meinung nach kann man über alles reden.

In dieser Situation würde ich mich folgendermaßen verhalten: Natürlich schubste ich den Arm, der mich festhält von mir weg. Falls ich geschubst wurde ist das ja nicht nötig. Währenddessen würde ich schonmal versuchen ein Gespräch aufzubauen mit Fragen was das soll oder was ich getan habe. Will mein Gegenüber nicht mit mir reden, lasse ich ihn/sie gehen und sich beruhigen und versuche beim nächsten Treffen ein Gespräch über diesen Vorfall anzufangen.

Gewalt ist keine Lösung! Auch wenn mein Gegenüber gewalttätig ist...

Liebe Grüße Lotti3516

Nobodyrotz  15.06.2023, 06:45

Gehe lieber schnell weg. Gewalttäter werden noch aggressiver, wenn sie angesprochen, angesehen oder abgewehrt werden.

Lotti3516  15.06.2023, 07:10
@Nobodyrotz

Ich habe das auch eher auf Personen die ich etwas kenne bezogen. Wenn ich jemanden nicht kenne gehe ich natürlich weg ;)

Ich (69, m.) war sogar immer so perplex, wenn Männer mich unterwegs packten und Analverkehr erzwangen, so dass ich kein Wort heraus brachte. Hinterher lief ich schnell nach Hause.

Wer zuschlägt, ist in Gefahr, vom Angreifer erschlagen zu werden. Einfach vergessen und zuhause Kopfhörer auf.

sansarah  15.06.2023, 06:38

Na hoffentlich hattest du inzwischen genug Therapie

Nobodyrotz  15.06.2023, 06:41
@sansarah

Nicht Gewaltopfer, sondern Gewalttäter müssen therapiert werden. (Sagten mir viele Therapeuten, die ich von meiner Vereinsarbeit her kenne.) Und das lege ich Dir ans Herz.

sansarah  15.06.2023, 07:23
@Nobodyrotz

Ja hätte hätte Fahrradkette.... Das Trauma der Opfer muss behandelt werden. Dass sich Täter idR nicht in Therapie begeben ist klar. Theoretisches bla bla, dass Täter eigentlich auch müssten hilft nicht viel. Die Opfer leiden anders als die Täter, weshalb diese idR sehr schnell in Therapie gehen müssen

Nobodyrotz  15.06.2023, 15:58
@sansarah

Wer Opfern Therapie vorschlägt, ist gut beraten, selbst eine zu absolvieren.

sansarah  15.06.2023, 15:59
@Nobodyrotz

Ja klar. Du laberst komplett Müll. Hauptsache was geschrieben.

Ich würde so ne Mischung machen aber auf jeden fall richtig eine reinhauen

Mixedwrestler  28.06.2023, 07:02

👍😎😁Uiiiii, klingt gefährlich, da legt man sich lieber nicht mit dir an😉😊💪💪