Frage an die Jungs und Männer: Würdet ihr zuschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja 61%
nein 39%

16 Antworten

ja

Natürlich würde ich eingreifen.

Badruigh
Fragesteller

ich meine richtig zuschlagen mit der Faust

cas65  29.12.2022, 12:44
@Badruigh

Ich würde die nötigen Mittel einsetzen, um den Angriff abzuwehren. Ob dazu Fäuste nötiog wären, bliebe der konkreten Situation überlassen.

oopexpert  29.12.2022, 13:45
@Badruigh

Wenn das nicht notwendig ist, um den gegenwärtigen Angriff zu beenden, nein. Wenn ja, dann ja. Wie cas65 schon sagte: Die Situation bestimmt die Reaktion.

nein

Zuschlagen in dem Sinn würde ich nur im äußersten Notfall, wenns um Frauen geht.
Das Ding ist, dass Männer von Natur aus biologisch viel mehr Kraft haben wie Frauen. Auch mehr Ausdauer, mehr Lungenvolumen, leistungsfähigeres Herz, bessere Reaktionszeit, stabilere Knochen, im Schnitt schwerer und größer usw. Das ist Fakt und sollte ca so bekannt sein. Daher sind in gefühlt allen Sportarten Frauen und Männer getrennt, weils sonst unfair wäre. Ist also in keinster Weise abwertend oder böse gemeint.
Soll heißen, dass Männer auch auf ernstes kämpfen bezogen Frauen überlegen sind. Anders gesagt sind Frauen im Schnitt rein vom Körper (Kraft usw) wie 13-14 jährige Jungs. (Auch nicht böse gemeint, ist halt so)
Daher sollte es in der Regel kein Problem sein, 2 Frauen auf Abstand zu halten, was ich mir selbst auch zutraue, nachdem ich 1,85 groß bin und ca 110kg wiege.
Zuschlagen in dem Sinn muss da erstmal absolut nicht sein, das würde ich höchstwahrscheinlich auch ohne schaffen um meine Freundin zu verteidigen, kommt aber auf die genaue Situation drauf an.

nein

Ich würde -ganz im Sinne der Moderatoren dieses Forums- erklären, dass Gewalt keine Lösung ist und zusehen, wie sie verprügelt wird.

ProxiCent  29.12.2022, 12:52

is leider echt so

ja

Ich bin echt kein Held und gehe solchen Konfikten aus dem Weg, aber sollte irgendwer meine Frau etwas tun, dann würde ich sie mit allen meinen mir möglichen Mitteln verteidigen!

nein

Frauen schlägt man nicht. Punkt.

Aber das wäre ja auch gar nicht nötig. Meine pure Präsenz und ein deutliches "Was ist hier denn los?" würde sie dazu bringen, von ihrer Tat abzulassen.

Lieberanonym906  29.12.2022, 13:08

Warum sollte man Frauen nicht schlagen? Gleichberechtigung und so?

Salnarax  29.12.2022, 16:30
@Lieberanonym906

Falls das ernst gemeint ist: Weil Männer von Natur aus, ab der Pubertät körperlich den Frauen deutlich überlegen sind, und es daher unfair wäre Frauen wie Männer zu behandeln wenns z.B. ums Kämpfen geht. Daher sind in vielen Sportarten Frauen von Männer getrennt. Wäre sonst nicht fair und korrekt und Gleichberechtigung muss man nicht auf alles abwälzen. Solle Hausverstand sein.
Kinder schlägt man ja auch nicht, unter anderem aus einem ähnlichen Grund...
Manche Sachen können nun mal Männer viel besser und andere Sachen können Frauen viel besser. Überall wo ein starker, flinker, ausdauernder Körper Sinn hat, ist das nun mal hauptsächlich Männersache, auch wenns manche nicht wahr haben wollen. Da braucht man sich nur gewisse körperlich anstrengende Berufe ansehen, wie Polizei, Feuerwehr, Militär, Maurer, Dachdecker, Zimmerer, Straßenarbeiter, Mechaniker aller Art, Schlosser, Bauarbeiter, usw. Das machen mit einer deutlichen Mehrheit Männer und das hat gute Gründe.
Es wäre also feig, lächerlich, unreif, unfair und dumm Frauen zu schlagen und nur weil verhältnismäßig wenig (ahnungslose) Frauen so geil auf übertriebene Gleichberechtigung sind, muss man nicht alle Frauen damit bestrafen indem man das auch auf jeden und alles bezogen anwendet, oder alle auf Grund dessen verbal fertig macht. Hat nun mal nicht immer Sinn und ist kindisch wenn man das ohne Hirn auf alles bezogen einfach macht. Die meisten Frauen die darüber sprechen, meinen das so extrem ja nicht einmal, bis auf die besagten ahnungslosen, die nur eine Handlänge weit denken.

Das Wichtigste ist, dass beide Geschlechter gleich viel Wert sind und man daher gegenseitig auf sich Rücksicht geben muss und Respekt ist auch ein wichtiges Thema. Daher machen Männer nun mal Sachen die Männer am besten können und Frauen die Frauen am besten können und daher gibt es (auch ungeschriebene) Regeln um das Ganze so fair wie möglich zu gestalten, bzw passiert das teilweise auch einfach automatisch, weil Frauen z.B. auch keine Lust auf Arbeiten haben, wo ein starker, ausdauernder Körper notwendig ist inkl höhere Gefahr allgemein, wie die besagten Berufe. Viele Männer nun mal schon.
Dadurch gleicht sich das insgesamt gut aus, sodass eben alles als Team so fair und gut wie möglich ist.

Ich gebe dir aber insofern Recht, dass man im äußersten Notfall, wenns nicht anders geht, Frauen durchaus schlagen darf zur Selbstverteidigung. Kommt aber sehr auf die Situation drauf an und ist in SEHR vielen Fällen nun mal absolut nicht notwendig, weil Männer sich in der Regel auch ohne schlagen gegen Frauen verteidigen können.

Lieberanonym906  29.12.2022, 19:26
@Salnarax

Ich gebe dir da vollkommen Recht, allerdings dürft man dann ja auch keine schwächeren schlagen usw. Es gibt auch durchaus sehr durchtrainierte Frauen, die es ,egal wie männlich jemand ist , mit Leichtigkeit mit jedem mann aufnehmen können. Wenn ich mich in akuter Gefahr befinde und dieaer Situation nur durch körperlicher Gewalt entkommen kann, dann differenziere ich nicht ob mein Gegenüber Mann, Frau, Schwarz, Weiß ein Kind oder sonst wer ist, sondern ich wehre mich.

Salnarax  29.12.2022, 20:34
@Lieberanonym906

Naja man schlägt im Idealfall halt auch gar keinen, nur wenns sein muss in Notfälle. Dann ist es egal um wen es sich handelt, wobei es natürlich immer unwahrscheinlicher wird je schwächer diese Person ist, weils dann ja oft nicht sein muss, dass man wirklich zuschlägt. Also ja, je schwächer die andere Person ist, desto verwerflicher ist es, wenn man sie schlägt, außer die Situation verlangt es trotzdem, womit ich dir beim letzten Satz Recht gebe.

Naja es gibt natürlich durchtrainierte Frauen, aber es gibt auch durchtrainierte Männer. Also durchtrainierte Frauen können sicher viele durchschnittliche Männer besiegen in gewissen Sportarten und in diversen Kampfsportarten, aber wenn der Mann auch durchtrainiert ist, sieht das wieder ganz anders aus.
Es gibt/gab eine Boxerin die als die beste der Welt gilt/galt. Diese hat gegen einen Mann gekämpft, der ebenfalls ein Boxer ist, aber in der Männerwelt halt eher durchschnittlich unter den Boxern. Also weit entfernt vom besten. Trotzdem hat dieser gegen die beste Frau gewonnen, weil Männer nun mal deutlich stärker wie Frauen sind und das zeigt sich auch eindeutig in solchen Situationen. Sie hatte zwar bessere Skills, aber er war stärker und das war ausschlaggebend.
Es gab auch mal ein Fußball Match wo die Weltmeister der Frauen (USA) gegen eine U15 Mannschaft (Jungs) gespielt haben und 5:2 verloren.
Die beste Tennis Spielerin wurde mal gefragt, ob sie nicht mit den Männern Tennis spielen will, und sie sagte dass das absolut keinen Sinn hat, weil die so überlgen sind, dass es wie eine andere Sportart ist. Sie hat gesagt, dass sie da absolut keine Chance hätte und sehr weit entfernt von der Spitze wäre, womit sie auch Recht hat.
Transsexuelle in der Frauenwelt dominieren ja auch gewisse Sportarten, wodurch es einen großen Aufschrei gibt, dass das nicht erlaubt sein sollte.
Man kann auch die ganzen Weltrekorde der Männer und Frauen vergleichen in allen möglichen Sportarten wie Sprints, Weitsprung, Hochsprung, Kugel stoßen, schwimmen, Marathons usw und da wird man auch sehen, dass es da einen großen Unterschied gibt.
Also Männer werden Frauen da immer überlegen sein und wenn man von durchtrainierten Frauen spricht, muss man im Zuge dessen auch von durchtrainierten Männern sprechen. Das diese Frauen jeden Mann besiegen können ist nun mal Schwachsinn, höchstens gegen Männer die in was auch immer nicht trainiert sind. Macht dann natürlich Sinn. Wenn man etwas viel und lange macht, wird man anderen, die das nicht machen, überlegen sein.
Also wie gehabt: Je schwächer wer ist, desto verwerflicher wirds wenn man zuschlägt, es sei denn die Situation verlangt es. Frauen zählen da in der Regel halt dazu.