Mein Opa hat Krebs?

5 Antworten

Erst mal nichts tun und schlafen gehen. Und dann solltest Du versuchen so viel Zeit wie möglich mit Deinem Opa zu verbringen. Sag ihm, wie wichtig er für Dich ist, dass Du ihn lieb hast und immer einen Platz in Deinem Herzen für ihn haben wirst. Wenn es dann zu Ende geht, und Du es verkraftest, begleite ihn beim Sterben, denn das ist der größte Liebesbeweis der möglich ist, und auch wenn er nicht mehr sprechen oder gar nicht mehr reagieren kann, sprich mit ihm, er kann Dich immer noch hören. Und Du darfst auch weinen und brauchst Dich nicht zu schämen. Sei stark. Das mit zu erleben wird Dich noch stärker und reifer machen.

Wenn er verstorben ist, macht ihr eine feierliche Bestattung. Stell ein Foto auf, eine Blume und eine Kerze davor und denke oft an ihn. Sei froh um jede schöne Stunde, die ihr zusammen hattet, redet von den netten Erlebnissen und lustigen Geschichten, die ihr zusammen hattet. Dann wird der Schmerz des Verlustes langsam weniger und es bleiben die schönen Erinnerungen.

Lolll1234
Fragesteller

Er lebt im Ausland 4000 km entfernt und deshalb ist das nicht möglich, ich sehe ihn ja mur 2 Mal im Jahr

Tut mir leid für deinen Opa und für eure Familie. Aber so bitter es ist, Krebs kann jeden treffen und leider ist es nicht jedem vergönnt, dass er irgendwann mal so einschlafen kann und darf, ohne eine Krankheit zu haben.

So ist auch leider der Kreislauf unseres Lebens, dass wir alle irgendwann gehen müssen.

Dass du traurig bist ist völlig normal, wenn man so eine Nachricht bekommt.

Du könntest deinem Opa einen Brief schreiben mit der Post, dass du an ihn denkst und dass du ihm Kraft wünscht, dass er die Behandlungen einigermassen gut verträgt.

Der wird sich sicher über einen Brief von dir freuen und DU kannst leider nicht mehr tun, als dich etwas ablenken. Dein Opa würde sicher nicht wollen, dass du nur noch traurig herumläufst.

Vielleicht könnt ihr deinen Opa noch besuchen, solange das möglich ist.

Nein habe keinen Rat.

Sowas passiert eben, traurig zu sein bringt nichts. Genieß die Zeit die du noch hast mit ihm. Mehr kannst du nicht tun.

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

dein opa lebt im ausland. fahre in den osterferien hin und besprich mit deinem opa, was möglich ist.

schreib deinem opa. laß dir von der krebsart erzählen.

schau im internet auf erfahrungsberichte,kämpfe mit deinem opa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung