Meint ihr es ist schlimm ein ruhiger Mensch zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%
BaarrNeu  24.11.2022, 21:49

Wie zeigt man denn den eigenen Charakter?

MundW606
Fragesteller

meinst du wie ich es selbst zeige?

8 Antworten

Nein

Ich bin introvertiert. Viele mögen es, dass uch so ruhig bin.

Ruhige Menschen sind oft nachdenklicher, bedenken viel und machen so weniger falsch beim treffen von Entscheidungen.

Ruhige Menschen sind auch gute Zuhörer. Das wird auch Wertgeschätzt.

Ich bin so wie ich bin und nutze meine stärken. Ich lasse mich nicht an Orte mit vielen Menschen zwingen und mir nicht einreden ich müsste etwas ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Jeder Mensch ist ein einmaliges Individuum, daher gibt es auch sehr ruhige und jene genau mit dem Gegenteil. Die große Mehrheit liegt so etwa im Mittelbereich und antwortet exakt auf alle Fragen, stellt aber auch Fragen zu bestehenden Unklarheiten. Schlimm ist ein ruhiger Mensch keinesfalls, sofern er nicht phlegmatisch ist, aber seine Aufgaben mit Exaktheit erfüllt. Beispiel: Ich verfolge per TV unsere Stadtratssitzungen. Ein in meinem Wahlbezirk seit 31 Jahren tätiger Stadtrat hat sich dort noch nie zu Wort gemeldet, so dass ich nicht weiß, hat er deine tiefe oder helle Stimme, spricht er Dialekt oder hochdeutsch! Aber mir ist bekannt, dass er als Inhaber und Geschäftsführer ein Sanitärfirma tadellose Arbeiten ausführt und ein teamfähiges Kollektiv ohne Fluktuation leitet. Warum sollte er also plötzlich viel zu Quatschen beginnen?

Nein

Nein, das ist nicht schlimm. Es gibt ruhige Menschen und extrovertierte Menschen.

Nein

Finde nicht, dass es etwas Schlechtes sein muss!

Natürlich passt ein ruhiger Mensch nicht zu jedem Job, aber es gibt auch genügend Jobs, wo es vollkommen okay ist!:D

Ich bin auch ein sehr ruhiger Mensch und weiß genau was du meinst, wenn man erst nach einem gewissen Zeitraum sein “wahres Ich” zeigt. Aber irgendwie ist das doch auch etwas Gutes!

Dadurch weißt du, dass wenn jemand lange genug bei dir bleibt und versucht dich kennenzulernen, dich die Person auch wirklich gern hat! Und die Person weiß im Gegenzug auch, dass du ihr genug vertraust!

MundW606
Fragesteller

Was machst du beruflich wenn ich fragen darf :)

eveemeeow  24.11.2022, 21:59
@MundW606

Ich habe mal als Aushilfe in einer Apotheke gearbeitet, da ich noch zur Schule gehe! Aber dort war es immer schön ruhig, ich musste eben nur die Medikamente von Kunden raussuchen:) Und gerade so Kunden zu bedienen ist halt wirklich nur so ne Routine-Sache. Zu Beginn war mir das noch ganz unangenehm, aber sind halt immer die selben Abläufe!

Ja

Für die Gesellschaft ist das auf jeden Fall ein Problem aber ich verstehe die Menschen die so sind ich war als Kind sehr offen und Lebensfroh aber ich hab viel hinter mir verprügelt worden jahrelang und verarscht worden ich hatte nie richtige Freunde ich hab Schwierigkeiten Leute zu vertrauen und ich hab auch Angst das ich wieder verprügelt werde weil das ging jahrelang jeden Tag das vergisst man nie das verändert dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung