Hat man in einer Freundschaft das recht zu sagen man fühlt sich nicht wertgeschätzt und belogen?

7 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Kommt drauf an, Freundschaft ist wenn beide Glücklich sind.Wenn nicht,ist es ohnehin für mich zumindest nicht die richtige Freundschaft.Schließlich finde ich es auch unsinnig schlechte Dinge zu Verbergen bzw. Nicht zum Ausdruck zu bringen,man kann es ja höflich als Anmerkung mal sagen,aber auch nicht direkt 20 Vorwürfe machen,so etwas geht direkt in die Hose.Plötzlich wird dann Freund zu Feind...

Hallöchen

Ich bin immer direkt und ehrlich ,- in der Partnerschaft , und auch bei Freundschaften . Und möchte das umgekehrt genauso .

Alles Unausgesprochene macht frustig , und man entfremdet sich der Person

Warum sollte man nicht ansprechen , wie es einem ums Herz ist ? Und was belastet? Ich fände es gut , wenn der andere Mensch mir offen sagt, was er denkt

In einer stabilen , und aufrichtigen Freundschaft sollte das erlaubt sein , und man

sollte Unstimmigkeiten auch besprechen . Ohne verdammt zu werden .

Und das es einen Bruch gibt .

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Ja, aber es klingt ein wenig Strange … du solltest vielleicht die konkrete Situation ansprechen und dann sagen, was das auslöst

In einer Jugendfreundschaft muss man aufpassen, dass man die Freundschaft nicht verliert. Wenn man aber ein bisschen Grips im Hirn hat, ist das dein Recht und meines Erachtens nach deine Pflicht, Probleme anzusprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu guten Freunden kann man immer ehrlich sein. Und natürlich hast du das Recht, deine Meinung zu sagen.