Hat Gott sich zerstört damit er sich mit dem Universum entwickeln kann um neu zu entstehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 17%
Vielleicht 8%

4 Antworten

Nein

Hallo,

natürlich nicht.

Denn Gott ist ja erst durch den Menschen entstanden.

Hansi

Friedliebender  26.07.2023, 22:52

Der Mensch wurde von Gott erschaffen. Leider sind so viele Menschen der gleichen Meinung wie du, ohne wirklich zu hinterfragen.

Shalidor  26.07.2023, 23:02
@Friedliebender

Hast du denn einen Beweis dafür? Für das Gegenteil gibt es immerhin einen.

Kerner  26.07.2023, 23:16
@Friedliebender

Da wir seit heute wissen,

dass UFOs real sind.

Kann es nur der Mensch gewesen sein der Gott erschaffen hat.

Bleibt nicht viel übrig.

Hansi

Friedliebender  27.07.2023, 21:25
@Shalidor

Für das Gegenteil gibt es keine Beweise, nur ein paar Knochen, die nicht beweisen, dass Leben durch Zufall entstanden ist. Die Fossilien beweisen, dass jede Art plötzlich ins Dasein kam. Es gibt keine Zwischenstadien der Arten, was die Fossilien beweisen.

Shalidor  27.07.2023, 21:50
@Friedliebender
dass jede Art plötzlich ins Dasein kam

Das ist faktisch falsch. Es gibt mehr als genug Archäologische Funde um nachvollziehen zu können, wie sich bestimmte Spezies über die Jahrtausende entwickelt haben.

Shalidor  27.07.2023, 21:59
@Friedliebender

Sagt derjenige der behauptet, es hättte mal einen Mann gegeben, der Krankheiten wegzaubern konnte und nach dem Tod am Kreuz wieder auferstanden ist...

Shalidor  27.07.2023, 22:06
@Friedliebender

Was ich verstehe sind Fakten. Und Fakt ist nunmal, dass das Leben, wie wir es heute kennen, durch Evolution entstanden ist. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Du hingegen behauptest, die Wahrheit würde man in der Bibel finden, in der steht, dass Gott (ein körperloses Wesen mit unendlicher Macht) alles erschaffen hat. Ich würde ja gerne wiederholen, dass du damit komplett daneben liegst, allerdings wirst du das sowieso nicht akzeptieren, weil du nunmal lieber an etwas glaubst, statt es zu wissen.

Shalidor  27.07.2023, 22:38
@Friedliebender

Richtig, die Kausalität besagt, dass jede Wirkung eine Ursache haben muss. Und die die der Entstehungsgeschichte ist wissenschaftlich belegt. Und die hat mit einem Gott rein gar nichts zu tun.

Friedliebender  27.07.2023, 22:43
@Shalidor

Gott selbst ist die Ursache. Doch die Wissenschaft will eben keinen Gott über sich haben.

Der Schöpfungsbericht allerdings entspricht genau der wissenschaftlichen Reihenfolge. Wie kommt das?

Shalidor  28.07.2023, 00:03
@Friedliebender
Gott selbst ist die Ursache.

Falsch. Du GLAUBST, dass Gott die Ursache der Schöpfung ist. Du stellst es hier fälschlicherweise aber als Fakt dar.

Der Schöpfungsbericht allerdings entspricht genau der wissenschaftlichen Reihenfolge. Wie kommt das?

Laut dem biblischen Schöpfungsbericht erschuf Gott Adam und Eva, die im Garten Eden den Grundstein der Menschheit bildeten. Sie zeugten die Brüder Kain, Abel und Set. Weiter ging es dann offenbar über Inzucht, das wird aber natürlich nicht beschrieben.

In wiefern soll sich das mit der Evolutionslehre decken?

Kerner  28.07.2023, 02:34
@Shalidor

Wenn kein Mensch mehr an einen Gott glauben sollte,

dann gibt es auch keinen Gott mehr.

Denn der Mensch, ist das Maß aller Dinge.

Gottes-Erkenntnis ist eben Erziehungs-Sache.

So werden bereits die Kinder zu religiösen Soziopathen gemacht.

Beispiel:

Wer gibt jemand die Macht,

die Penise von Knaben zu beschneiden,

wenn es doch Gottes Werk ist?

Hansi

Friedliebender  28.07.2023, 17:00
@Shalidor

Mit dem Märchen der Evolution deckt sich das nicht. Warum sollte es auch? Zudem, Adam und Eva hatten Söhne und Töchter, das hast du wohl überlesen. Und Inzucht gab es damals nicht. Das kam erst durch die weitere Degeneration der unvollkommen gewordenen Menschen.

Kerner  28.07.2023, 17:39
@Friedliebender

Doch, doch,

das deckt sich ungefähr.

Alle Menschen stammen von 3 Frauen und 2 Männer ab.

Das haben die Mitochondrien bewiesen.

Hansi

Kerner  28.07.2023, 17:46
@Friedliebender

Das wurde in weltweiter DNS Analyse ermittelt.
Sehr sehr sehr sicher.

Jedenfalls sicherer als das "Amen" in der Kirche.

Aber muss ich nicht immer wieder alles erklären.

Und mit Beweisen unterlegen.

Das hatten wir schon X-mal.

Hansi

Kerner  29.07.2023, 19:20
@Friedliebender

Die RNS lügt nicht.

Und den Stamm erhalten die Frauen.
Nicht die Männer.

Alles andere ist Lüge oder Religion.

Hansi

Kerner  29.07.2023, 19:37
@Kerner

Okay, okay,

beim 2. Mann, konnte man nicht genau die Chromosnen

bestimmen.

Kann sein dass da irgend etwas Absonderliches vor ging.

Aber die Analysen haben die besten Computer durchgeführt.

Das wurde unabhängig ermittelt.

Die Chinesen haben riesige Geldsummen da rein gesteckt.

Weil sie unbedingt eine andere Menschenrasse sein wollten.

Das Ergebnis ist eben mal so.

Bevor die Europäer das sog. "Neandertaler-Gen" zugefügt bekamen.

Ja, Irrtum ist menschlich, aber ohne diesen gäbe es uns ja gar nicht.

Hansi

Friedliebender  29.07.2023, 19:53
@Kerner

Die RNS lügt nicht, aber die Wissenschaft weiß nicht alles und irrt hier.

Bushmills145  23.08.2023, 00:01
@Friedliebender

Quatsch. "Der Schöpfungsbericht allerdings entspricht genau der wissenschaftlichen Reihenfolge." mag in deiner Phantasie so sein, aber:

  1. Im Anfang erschuf Gott Himmel und Erde.
  2. Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.

Das ist nicht, was Wissenschaft sagt. Die sagt stattdessen, dass es Licht bereits gut 8 Milliarden Jahre VOR Erde gab, bzw Universum bereits so lange davor für Licht transparent wurde.

3. ... Gewölbe blah blah ... Und Gott nannte das Gewölbe Himmel.

4.Trockenes Land bla bla

5.Dann sprach Gott: Die Erde lasse junges Grün sprießen, Gewächs...

6.Dann sprach Gott: Lichter sollen am Himmelsgewölbe sein.

... und so weiter

Sterne erst nach Pflanzen, aber diese wiederum erst nach Licht, und das alles erst nach Erde, laut deinem Fantasyroman, den du irrtümlicherweise als Tatsachenbericht ansiehst.

Also entweder bist du mit "genau wissenschaftlicher Reihenfolge" einem eklatanten Kenntnismangel aufgesessen, oder du lügst hier was zurecht, weil es dir so besser in den Kram passt.

Friedliebender  23.08.2023, 20:40
@Shalidor

Das deckt sich natürlich nicht mit der Evolutionstheorie, hab ich auch nicht behauptet. Und zudem, damals war es keine Inzucht, da die Menschen noch keine Erbfehler hatten. Diese genetischen Defekte kamen erst viel später. Und bevor es so weit war, wurde es im Gesetz Mose verboten, dass enge Verwandte heiraten dürfen.

Noch was, sie hatten Söhne UND Töchter.

Nein

Woher hast du nur diese Ansicht? Bitte erkläre es mir.

kaempferdersonne
Fragesteller

Logische Schlussfolgerung

kaempferdersonne
Fragesteller
@Friedliebender

Was unlogisch scheint ist logisch.

Logik beginnt mit unlogik.

Die Welt funktioniert logisch aber ihre Entstehung ist unlogisch.

Das ist logisch.

Ja

gott und teufel haben sich einst gestritten und gott hat beschlossen sich in unendlich viele kleine stücke zu teilen um allgegenwärtig zu werden, so das der teufel ihn niemals besiegen kann. daraus entstand das universum und all seine wahrhaftigkeit für alle zeit. Das konnte der teufel nicht und muss nun zusehen wie gott gegen den teufel gewonnen hat. Wenn der teufel also gott erneut angreifen will, dann muss der teufel jeden einzelnen teil von gott einzeln angreifen und kann gott somit niemals ganz besiegen.