Hat sich das Nichts zerstört wodurch das Universum entstehen konnte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

9 Antworten

Nein

Das „Nichts“ zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht existiert und was nicht existiert kann auch nichts bewirken.
Alle Fragen nach dem Zuvor, „was war vorher?“ enden bei Gott. „Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott..“. ( Joh, 1ff)

… und alles was es gibt ist daraus entstanden.

kaempferdersonne
Fragesteller

Das nichts muss einmal existiert haben.

Nein

Da es kein Nichts gibt - denn sonst gäbe es nichts an Energie, an Materie, an Leben etc. - kann auch keine Selbstzerstörung gegeben haben und sein...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Fragesteller

Richtig.

Daher behaupte ich ja das nichts hatte einmal existiert.

Nein

Nichts sagte schon Buddha. Aber er sagte auch Urgrund.

Die NaturWS sagt nur Nichts.

Sie erklärt uns NICHT die Quantenphysik mit dem Geist, der in sofort ändert und erschafft. Sie nutzen es nur für KI und Geld.

Bild zum Beitrag

Das Nichts, der Urgrund ist Geist, Bewusstsein, Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer. Schrödingers Katze, Doppelspalt, Einsteins Fernwirkung = Geist, der aus dem Nichts, was aber das Meer der Möglichkeiten ist, durch bewusstes Sein, als INNERER Beobachter, OHNE Denken, alles erschafft u in die Realität zwingt.

Sie sagen ja sogar, Geist wäre das SelberDenken im Ego, im Gehirn. Was Unsinn ist. Denn im Ego sind die Ängste. Wer Angst übertreibt bringt der Pharma Geld. _ Bei Corona war noch Angstschüren, zum manipulieren. _ Aber Angst ist auch Schöpfer in - ⬇️ nocebo und macht krank. Was auch Geld bringt. _ FED, Geld regiert die Welt im Rest vom Kaliyuga.

 - (Physik, Gott, Wissenschaft)  - (Physik, Gott, Wissenschaft)
Ja

die welt und die galaxie haben genug anzeichen dass es in vielen 100 tausend jahren kapput geht

Nein

Das Nichts ist die Abwesenheit des Seins.

Das Sein hat daher das Nichts verdrängt.