Hat Gott Humor?
10 Antworten
WENN es ihn gibt (was ich nicht glaube), hat er ihn,
ABER dann hat er diesen Humor den allermeisten seiner "Vertreter" hier auf Erden nicht mitgegeben:(
Ja,
das auch (Mt.19,24; Gal.5,22).
Ja. Er ist Schöpfer des Humors und ich liebe es immer wieder, seinen Humor zu erleben😄
LGuGS ♡
Zum Glück entscheidest du nicht, was fiktiv und ein Märchen ist und wer Humor hat und wer nicht.
Habe aber noch einen erholsamen Abend und morgen einen guten Start in die Woche! ♡
Es ist egal ob Gott existiert oder nicht (für die Frage).
Es geht um diesen und nicht seiner Existenz.
Du entscheidest auch nicht, dass das Fakt ist. Nur weil du diese erste Aussage als Fakt darstellst und mir das auch unbedingt mitteilen musstest, warum auch immer, macht es das nicht wahr. Funktioniert so nicht🙋🏻♀️
Habe aber noch einen erholsamen Abend und morgen einen guten Start in die Woche ♡
♥️
Wenn es ein Fakt ist, dann kannst du deine Behauptung sicherlich auch beweisen.
Ich bin auf deine Beweisführung gespannt.
.
Die Beweise vom Dasein Gottes (phil-splitter.com)
"Zitate sind immer auss dem Kontext gerissen, erst dadurch sind es ja Zitate."
"Das Wahre ist das Ganze" man darf kein zsm fassungen für das wahre halten.
"Das Wahre ist das Ganze" man darf kein zsm fassungen für das wahre halten.
So funktioniert das nicht. Sonst könnte ich auch sagen ein rosa Elefant fliegt durch das Weltall. Beweise das Gegenteil.
Du kannst das nicht mitteinander gleichstellen. Ein Elefant würde von einem das Leben nicht beeinflussen.
Natürlich, der ist genauso unlogisch eie eine Märchenfigur, die alles erschaffen hat.
Das könnte man machen. Da spricht nichts dagegen. Wo ist dein Punkt? Es könnte tatsächlich möglich sein, dass ein rosa Elefant durchs Weltall fliegt. Wobei ich bei der Farbe eher an infrarot dachte.
Ich warte immer noch auf deine Beweisführung.
Wenn du keine Vorlegen kannst, dann ist deine Behauptung, dass Gott nicht existiert und das er fiktiv ist ungültig.
Es kann natürlich sein, dass du es für unwahrscheinlich hältst, das Gott existiert, das wäre akzeptabel, da müsstest du auch nichts beweisen.
Aber du scheinst wohl mehr zu wissen als wir, also lass mich hören, was ich nicht weiß, in dem du deine Beweisführung vorlegst.
Es geht darum das du das beide nicht vergleichen kannst.
Darüberhinauss muss eines alles erschaffen haben, dieses nennt man Gott, ob mit Personifikation oder nicht.
Die Beweisführung liegt bei dir, weil du behauptest es gibt keinen Gott. Man kann eien Nicht-Existenz nicht beweisen.
Wann sagte ich, es gibt keinen Gott?
Im Gegenteil, ich bin Christ und glaube an Gott.
Die Beweisführung liegt nicht bei mir, sondern bei dir!
Du sagst also, man kann eine Nichtexistenz nicht beweisen? Um auf diesen Schluss zu kommen, muss man erstmal feststellen, dass Gott wirklich nicht existiert. Nur dann kann man sagen, eine Nichtexistenz sei nicht beweisbar.
Wir sind also immernoch am Anfang. Spar dir deine Floskeln und gib einfach zu, dass du nicht dazu in der Lage bist, mir zu beweisen, dass ich falsch liege.
Dann sage ich du bist ein Mörder. Muss ich ja nicht beweisen, du musst ja das Gegenteil beweisen. Also ab in den Knast.
Das Prinzip der Beweislast besagt, dass die Person, die eine Behauptung aufstellt, auch einen Beweis für ihre Gültigkeit liefern muss.
Du müsstest also beweisen, dass ich ein Mörder bin, wenn du willst, dass deine Behauptung als gültig als gültig erklärt wird.
So auch hier.
Du warst der Jenige, der sagte Gott ist fiktiv und existiert nicht, also musst du das auch beweisen.
Ja, denn die Bibel besagt, dass der Mensch nach dem Bild Gottes geschaffen wurde (1. Mose 1,27). Da der Mensch über Humor verfügt, könnte man folgern, dass auch Gott diesen Sinn für Komik besitzt.
LG aus Tel Aviv
Der Gott der bedingungslosen Liebe hat Humor.
LG
Eine fiktive Märchenfigur kann keinen Humor haben. Allerhöchstens im Märchenbuch wie die Bibel.