Hat es die künftige Generation schwerer?

Konstantin17267  31.05.2023, 07:17

Zählt ab 2010 weil bin 2010 geboren hab ich es jetzt schwerer oder bin ich noch alte generation?

Moritz346889980
Fragesteller

Also nach meiner subjektiven Meinung nach hast du es schwerer.

8 Antworten

Ja also ich hätte schon angst um meine kinder wegen klima wandel aber ich kann ja auch nach norwegen ider russland auswandern wenn mit zu heiß wird.

Abrr okaf schafft das schon.... nicht.

Vlt ist es beaser wenn es keine menschen mehr gibt vlt ist das der große Filter.

LG Konstantin:)

DamiansNase  03.06.2023, 16:05

Wenn du nicht genug Geld hast kaufe ich dir gerne ein Wörterbuch

Nein sie werden es einfach nur anders haben. Probleme gab es bis heute in jeder Generation und sie wurden noch immer gelöst.

Nein .

Generationen die in Kriegen lebten hatten es schwer .

  • Kein Essen zu haben
  • Statt indie Schule zugeheninden Kriegzuziehen..
  • Seine Freunde durch Granaten zerfetzt zu sehen.
  • Seine Familie in Dresden verkohlt zu sehen.Oder im Bombenhagel getötet zu sehen..
  • Als Deserteur erschossen zu werden .
  • Etc..

Das ist schwer .

Das was heutige Generation schwer haben ist die grosse Herausforderung sich der Ideologie bewusst zu werden der sie bereits als Kinder zutiefst unterworfen sind .

Und zugegeben das ist auch sehr schwer .

Der beste Sklave ist derjenige der sich frei dünkt .

https://youtu.be/lpvnAy9pUHw

https://youtu.be/c2-7_RtqM8M

Liebe Grüsse

Sozialleistungen weniger? An welcher Stelle? Es gibt so viel Sozialleistungen, dass mancher sich damit gut eingerichtet hat. Wirklich gekniffen sind die, die wenig verdienen. Die bekommen ganz viele Förderungen nicht, und haben real oft weniger, als Leute, die ganz dem Staat auf der Tasche liegen.

Der Klimawandel hat bis jetzt hier in unserem Breiten noch keine negativen Auswirkungen, und Mobbing gibt es wahrscheinlich, seit es Menschen gibt.

Mollywolly  31.05.2023, 07:21

👍👍👍👍👍👍

Moritz346889980
Fragesteller

Seit 2013 werden keine Rentenbeträge mehr an Sozialhilfe und Hart4 Bezieher mehr gezahlt.

Pfefferprinz  03.06.2023, 16:01
Der Klimawandel hat bis jetzt hier in unserem Breiten noch keine negativen Auswirkungen,

Die sich ausbreitende Dürre, die vermehrte Waldbrände und großflächiges Waldsterben zur Folge hat, oder die Flut im Ahrtal sind keine negativen Auswirkungen des Klimawandels? Was soll denn noch passieren?

spelman  03.06.2023, 20:46
@Pfefferprinz

Die Flut im Ahrtal hat nichts mit dem Klimawandel zu tun, sondern mit verfehlter Landwirtschaft, Bodenversiegelung und dem Bauen an Orten, die man besser hätte meiden sollen. Solche Regenfälle hat es immer wieder gegeben, nur die Auswirkungen sind hier das Neue.

Die Trockenheit ist wirklich ein Problem. Ob sie auf den Klimawandel (den ich nicht bestreite, nur damit ich nicht in falschen Verdacht gerate) zurück zu führen ist, bin ich nicht überzeugt, denn auch hier: Phasen mit Trockenheit hat es auch früher bereits gegeben. Das Waldsterben liegt zum großen Teil an unseren unnatürlichen Wäldern, angebaut für Holzertrag und weit weg vom natürlichen Wald.

Nein, haben sie nicht! Diese klimageschichte kann ich nicht mehr hören. Klimawandel hat es immer gegeben, ich glaube nicht daran, dass wir in 50 Jahren deswegen sterben werden! Alles nur reine Panikmache.

Die junge Generation kann das System bessern, sie hat chance alles neu zu formieren!

Konstantin17267  31.05.2023, 07:51

Ah du glaubst nicht an klimakrise?

Mollywolly  31.05.2023, 08:11
@Konstantin17267

Nein. Sorry aber das ist alles schon längst Marketing geworden. Schön den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Sicher wandelt sich das Klima und wenn auch schneller als normal, so schlimm wie es hingestellt wird, ist es noch beiweitem nicht. Sorgen würde ich mir machen wenn wir im winter 30 grad hätten. Ich kann diesen ganzen Humbug nicht mehr hören. Das hört sich schon an wie die ganzen Verschwörungstheorien, wo gemeint wird, dass sich Embryos in der corona Impfung befinden. Ich bleibe lieber realistisch und genieße mein Leben, als in Panik zu verfallen.

Mollywolly  31.05.2023, 08:13
@Konstantin17267

Sehe gerade du bist jahrgang 2010. Ich bin schon etwas älter und ich habe in der Schule gelernt, dass co2 wichtig für die Photosynthese ist. Ohne co2 gibt es kein Grün. Euch wird ja die ganze Zeit indoktrotiniert wie giftig das ist. Gottseidank gehe ich heute nicht mehr in die Schule. Diesbezüglich würde ich mir sorgen machen, wenn meine Kinder soviel Blödsinn lernen würden.

Konstantin17267  31.05.2023, 09:09
@Mollywolly

Ich würde mir ea jetzt auch keine großen sorgen machen aber getan werden muss aufjeden fall was

Mollywolly  31.05.2023, 09:15
@Konstantin17267

Was kann man dagegen tun? Wir Menschen können nicht alles retten. Über 100 Jahre Industrialisierung, fastfashion, massentierhaltung und und und haben eben Spuren hinterlassen. Es dürfte eigentlich kein Obst und Gemüse mehr aus fernen Kontinenten herkommen. Selbiges gilt für alles andere

Konstantin17267  31.05.2023, 09:17
@Mollywolly

Ja genau wozu den auch wir haben doch alles was wir brauchen.

Aber wenn wir wind und solar ausbauen können wir kohle abschalten aber das müssen die anderen länder auch sonst ist es vergebens

Mollywolly  31.05.2023, 09:43
@Konstantin17267

Solarpanele enthalten genug gift. Windenergie ist halt auch ned zuverlässig. Es gäbe schon Möglichkeiten Strom zu erzeugen, die nicht umweltbelastend sind. Aber da würden Konzerne pleite gehen.

fuechs  03.06.2023, 16:49
@Mollywolly

Ja, Pflanzen nutzen CO2 zur Photosynthese, aber wenn es zu viel davon gibt, ist es trotzdem ein Problem. Wir benötigen auch Sauerstoff zum überleben — würdest du aber reinen Sauerstoff einatmen, ist das giftig. Trinkst du zu viel Wasser auf einmal, ist das giftig (Das Problem beim Klimawandel ist zwar nicht, dass CO2 so giftig ist, aber ich glaube du verstehst was ich meine).

Dass es den anthropogenen Klimawandel nicht gibt bzw. dass dieser nicht schlimm ist, ist hier die eigentliche Verschwörungstheorie.

In der Schule wird nicht "indoktroniert" wie giftig alles ist, sondern der aktuelle Wissensstand vermittelt. Früher dachte man auch, die Strahlung von bspw. Uran wäre nicht gefährlich… Tja, kannst dir ja mal die wundervollen Bilder dazu im Internet ansehen. :)