Hat es bei euch schon mal gefunkt und der Funke ist wieder erloschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil … 78%
Wenns einmal funkt geht der nichtmehr weg 22%

5 Antworten

Ja, weil …

Deutsches Sprichwort sagt:

"Schmiede das Eisen, solange es noch heiß ist."

je mehr Zeit vergeht, ohne dass du am Kontakt arbeitest oder in den Kontakt investierst, je schneller erlöscht ein Funke.

Ein Urlaubsfunke am glühen zu halten ist deutlich schwerer. Du kommst aus dem Urlaub zurück ins Leben, der Alltag und dein Leben holt dich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

verreisterNutzer  20.08.2023, 16:01

und mit „zeit vergehen“ meinst du auch, dass man sich nicht sieht, oder?

verreisterNutzer  20.08.2023, 16:02
@verreisterNutzer

also selbst wenn man über SMS kontakt hält, sollte man sich mit dem persönlichen treffen nicht zu lange zeit lassen

Ja, weil …

Verliebt sein und Liebe sind nicht dasselbe. Ohne die rosarote Brille sieht die Welt schonmal anders aus!

Wenns einmal funkt geht der nichtmehr weg

Also bei mir dauert es ein wenig, bis es "funkt". Unter einem Monat tut sich da meist nicht viel, außer dass ich eine gewisse Sympathie empfinde.

Wenns dann einmal passiert ist, geht's auch leider nicht mehr weg ¯\_(ツ)_/¯

Ja, weil …

Ich dann schnell gemerkt habe dass die Person nicht so ist, wie sie sich gegeben hat.

verreisterNutzer  20.08.2023, 10:57

Also der Funke beim ersten Treffen ist da, interessante Person, aber dann nach mehreren Treffen kommt man drauf dass es doch nicht so passt?

peep2723  20.08.2023, 11:00
@verreisterNutzer

Ich habe einfach herausgefunden dass die Person ganz anders ist, als ich sie kennengelernt habe. Und da hat es dann nicht mehr gepasst

Ja, weil …

... ich schon so einige Versuche mit Hochspannung gemacht habe. Ist aber alles gut ausgegangen und die Feuerwehr musste auch noch nie kommen, vielleicht beim nächsten Mal ... ⚡️

🥳