Wie lang hält der Funke?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Kann sein 10%

5 Antworten

Nein

Du lernst im Urlaub die Menschen meist von ihrer besten Seite kennen, dazu gibt es Sonne, Cocktails, Strand und gute Musik. Alles ist entspannt und leicht, auch Du. Das ist aber nicht der Alltag. Die Version, die Du im Urlaub von jemandem kennenlernst ist im seltensten Fall auch die gleiche Person im Alltag.

Anderes Beispiel, auch Urlaub. Du isst im Urlaub eine hervorragende Pizza am Strand, trinkst dazu n tollen Wein, lässt Dir das Rezept geben und kochst das Rezept 1:1 zu Hause nach und machst den gleichen Wein auf. Du wirst nicht an das Gefühl und den Geschmack rankommen, das und den Du im Urlaub bei gleicher Pizza hattest.

Natürlich kann, je nach Intensivität und Entfernung, auch was Festes entstehen. Aber irgendwann nach ein paar Wochen ist jeder wieder in seinem "Flugmodus", in dem er vor dem Urlaub war und das Ganze verläuft sich.

Nein

Weil eine Beziehung nich tnur aus Urlaubserinnerungen besteht, sondern auch aus Alltag und Kleinigkeiten

Der Funke ist schnell erloschen

Mit deiner Frage bietest du ja fast schon die Antwort an:

Ein Funke hat natürlicherweise eine sehr kurze Lebensdauer.

Unter „günstigen“ Bedingungen kann jedoch durch einen Funken gelegentlich eine dauerhafte „Flamme“ entstehen.

Aber was die „günstigen Bedingungen“ sind ist stets eine offene Frage, die nur zwei Menschen gemeinsam beantworten können.

Das kann von einer lebenslangen glücklichen Partnerschaft bis morgen ist alles vorbei, alles passieren