Wenn eine Frau folgendes sagt, was meint sie?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Denke nicht, dass daraus eine Beziehung wird 94%
Kann gut sein, dass daraus eine Beziehung wird 6%

6 Antworten

Denke nicht, dass daraus eine Beziehung wird

Hallo ichbins123407,

interessant ist, dass die Frau direkt auf so etwas wie Partnerschaft oder Beziehung anspricht. Das scheint sie - warum auch immer - abzulehnen und nicht einmal in Erwägung im möglichen Verlauf einer Freundschaft zu ziehen.

Allenfalls möglich kann eine sehr lockere Freundschaft sein, die allerdings aus ihrer Position aus größere Nähe zueinander zu vermeiden scheint.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann gut sein, dass daraus eine Beziehung wird

Sie hat dir also erzählt das sie Kontakt zu diesem Mann hat, es aber vorsichtig angehen lässt ("mal schauen"), sie sich noch unsicher ist ("ich bin skeptisch"). Und sie lässt einen vorsichtigen Pessimismus durchblicken ("...denke nicht das es was wird"). Dies möglicherweise, um ihre eigene Erwartungshaltung noch nicht zu hoch zu setzen.

Ob daraus eine Beziehung wird - oder nicht - wird sich mit der Zeit zeigen.

Allein aufgrund ihrer Schilderung, und ihren vorsichtig geäußerten Gedanken kann man sich nicht festlegen

Edit: War die Auswahlmöglichkeit bezogen auf "Beziehung zwischen dieser Frau und dem Mann über den sie dir erzählte"?

Oder war die Auswahlmöglichkeit bezogen auf "dich und jene Frau"?

Im ersteren Fall (falls es darum geht ob sie und er eine Beziehung eingehen "könnten): Who knows, das werden die beiden mit der Zeit selbst noch herausfinden.

Im zweiteren Fall (falls es darum geht ob sie und du - nach dem was sie dir über den anderen Mann erzählte - eine Beziehung eingeht): Who knows, es wirkt allerdings so als würde das keine Rolle spielen. Ihre Hauptaufmerksamkeit liegt bei diesem Mann

Denke nicht, dass daraus eine Beziehung wird

Bei soviel Skepsis wird da sicher nicht viel draus werden denke ich, es kommt eben auf einen Versuch an.

Denke nicht, dass daraus eine Beziehung wird

Der Subtext heißt in der Übersetzung:

Gekorbt!

Denke nicht, dass daraus eine Beziehung wird

Damit meint sie tatsächlich, daß sie bezweifele, daß sich eine Beziehung entwickeln wird.

Lieben Gruß 😊