Hat die AFD Recht?

Ich habe mir auch eine doku von der Welt angeschaut

Ich will aber genau das Gegenteil. Wirtschaft Sol wieder funktionieren. ICH WILL ABER NICHT AN HARTZ VI LEUTE ZAHLEN! Weil das alles von meinem Geld weg geht 😡 Und Die LEUTE SELBER SCHULD SINDIch will aber genau das Gegenteil. Wirtschaft Sol wieder funktionieren. ICH WILL ABER NICHT AN HARTZ VI LEUTE ZAHLEN! Weil das alles von meinem Geld weg geht 😡 Und Die LEUTE SELBER SCHULD SIND

Basstom  16.09.2023, 10:20

Was ist ein "Witsch"?

Woelfin373
Fragesteller

Wirtschaft*

Nofear20  16.09.2023, 11:21

Warum hast du ein Problem mit die ganzen Flüchtlinge?

Woelfin373
Fragesteller

Weil die nichts machen zumindestens die Hälfte und die nur Probleme machen so wie die HARTZ VI Leute

5 Antworten

Vorweg: Ich finde es immer sehr faszinierend wenn Leute die gegen Ausländer sind so offensichtliche und massive Probleme mit der deutschen Spache haben.

Ich sehe in meine Augen das Deutschland Witsch kaputt geht

Das soll wohl "deutsche Wirtschaft" heißen? Nun, die wird die AfD erst recht nachhaltig ruinieren wenn sie ihre Idee vom Austritt aus der EU und dem Ausstieg aus dem Euro umsetzen würde. Das wäre ein massiver Schaden, da unsere Wirtschaft stark auf Außenhandel, vor allem mit den anderen EU-Ländern angewiesen ist.

Hat die AFD trotzdem in ein paar Punkte Recht?

Mir fällt ehrlich gesagt keiner ein. Die AfD würde gern das Rad der Zeit zurück drehen, vernüftige Politik schaut in die Zukunft.

Dazu kommen so glorreiche Ideen wie z.B. die Abschaffung der Gewerbesteuer. Das ist die Haupteinnahmequelle für die Kommunen. Fehlt diese Einnahme dürften sich wohl kommunale Leistungen, wie z.B. Wasser/Abwasser, Müllabfuhr, Bus und Bahn und so weiter massiv verteuern.

Für Arbeitnehmer wird es auch nicht lustig, denn nach Vorstellung der AfD sollen diese dann Arbeitslosenversicherung und Unfallversicherung alleine zahlen.

Eine weitere Idee ist die ermäßigte Mehrwertsteuer auf Lebensmittel abzuschaffen wodurch der Einkauf im Supermarkt auch wieder teurer wird.

Nein, ich finde da keine guten Punkte darunter.

Woelfin373
Fragesteller

Aber Deutschland soll wieder selber Sachen produzieren und nicht alles immer einkaufen von anderen Ländern. Ich habe halt ein Problem mit Flüchtlingen . Wei die sich null Benehmen

Stadewaeldchen  16.09.2023, 13:26
@Woelfin373
Aber Deutschland soll wieder selber Sachen produzieren

Wie können wir eine Exportnation sein wenn wir, wie du implizierst, nichts selber produzieren?

Ich habe halt ein Problem mit Flüchtlingen

Und deshalb setzt du die deutsche Wirtschaft und den sozialen Frieden auf's Spiel?

Wei die sich null Benehmen

So wie du hier schreibst würde ich fast vermuten das liegt an der Waldformel.

Nein.

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Wie kann man denn freiwillig eine rechtsextreme Partei wählen ? Bist Du menschenverachtend, Rassist, Holocaustverharmloser, Demokratiegegner, gegen die Freiheit von Frauen, homophob, islamophob..........? Man könnte die Liste endlos fortsetzen. Deutschland hat sich nach der Nazi-Vergangenheit eine freiheitlich demokratische Grundordnung geschaffen, die den Bürgern Religionsfreiheit, freie Meinungsäußerung, Gleichbehandlung und ein soziales System gewährt. Das alles willst Du aufs Spiel setzen und eine Schritt in die Vergangenheit unterstützen ?

Woelfin373
Fragesteller

Verstehst du den mein Problem nicht!?? Ich werde solche Leute nicht unterstützen genauso wie Hartz VI Leute. Ich werde keine Menschen unterstützen wo sich nicht einbringen/interrgen wollen. Und das es dann alles von meinem Geld bezahlt wird

dasadi  16.09.2023, 13:44
@Woelfin373

Man kann sich nicht aussuchen, wen man unterstützt. Ich würde Leute wie Dich nicht unterstützen wollen, die unter fehlender Bildung leiden und keine Zusammenhänge erkennen und dann rumschreien. Deutschland ist ein Sozialstaat, der mit Hilfe von ausländischen Arbeitern groß geworden ist. Dein Wunschdeutschland ist ein Deutschland, wie es im 2. Weltkrieg war. Ein Land, das gemordet und unterdrückt hat, und Leute, die ihre Meinung sagten, ins KZ geschickt hat. Die AfD würde die deutsche Wirtschaft den Bach runtergehen lassen, und Du würdest wohl sehr schnell zu einem der Harz IV - Empfänger werden, von denen Du heute behauptest, sie würden Dir Dein Geld wegnehmen. Was hast Du bis jetzt zur deutschen Wirtschaft und zur Gesellschaftsbildung beigetragen ?

Die AfD hat recht, nur darin das es eine Herausforderung ist, Deutschland fit für die Zukunft zu bekommen.

Eine Hauptproblematik ist schlicht, der Demografische Wandel! Wer soll den Alten in unserem Lande versorgen, wer die Autos in der Fabrik bauen, wer das Handwerk aufrecht erhalten, wenn nicht die Flüchtlinge?

Gute Facharbeiten aus dem Ausland bekommt man selten nach Deutschland! Hier wird schließlich Deutsch gesprochen. Nur spricht auf der Welt kaum jemand Deutsch gerade mal 2 Prozent.

So gehen Flüchtlinge mit Bildung, nach England, Frankreich, Spanien. Da deren Sprachen oft in den Herkunftsländern gesprochen werden! Sie dort schnell hochwertigste Arbeitsangebote erhalten, da sie keine oder nur geringe Sprachhemmnisse aufweisen.

In Deutschland, muss der Facharbeiter, erstmal Deutsch lernen, wenn er nicht als Hilfsarbeiter enden will!

Bei den schwachen Flüchtlingen, müssen wir mehr uns anstrengen sie schneller Arbeitsfit zu bekommen und zwar für die hochwertigen Jobs, so das sich für diese Menschen der Kraftakt lohnt! Es lohnt nicht für einen Flüchtling sich den Arsch aufzureißen, wenn er eh nur als Hilfsarbeiter enden wird.

Woelfin373
Fragesteller

Dann sollen die halt DEUTSCH Lernen 🙄 davon spricht doch jeder, das die sich interrgen sollen! Aber NEIN

StRiW  16.09.2023, 13:32
@Woelfin373

macht nur keinen Sinn, wenn dadurch die Arbeitskräfte fern bleiben

WECoyote  17.09.2023, 09:00
@Woelfin373
Dann sollen die halt DEUTSCH Lernen 🙄 davon spricht doch jeder, das die sich interrgen sollen! Aber NEIN

Jetzt lies dein Geschreibsel nochmal und denke mal ganz scharf über den Inhalt nach.

Mal abgesehen davon das deine Fragestellung ziemlich wirr und konfus ist, ja sicher hat die Afd auch in einigen Punkten recht, so wie bestimmt jede Partei Themen hat in der sie gut aufgestellt ist.

Und die Frage nach dem wer Recht hat ist immer subjektiv, Ansichtssache.

Lies dir die Wahlprogramme der Parteien durch und entscheide welche Partei am besten zu deinen Vorstellungen passt.

Wenn es dir Primär um die Verringerrung von Flüchtlingen und Sozialleistungen geht, bist du mit der Afd sicher gut bedient.

Ob die Afd allerdings das von dir gewünschte Wirtschaftswachstum unterstützen kann, da bin ich mir nicht so sicher.