Hasst Gott die Tiere?

5 Antworten

Pflanzen zeigen übrigens auch einfache Formen von Emotionen, z. B. gibt es dort etwas wie das Empfinden von Schmerzen, das ist heute Stand der modernsten, biologischen Forschung, kann man anhand der empirischen Daten also eigentlich als anerkannten Fakt sehen. Die Grundlage der oben stehenden Überlegungen ist somit bereits nicht richtig...!

Belegt z. B. hier, gibt viele Quellen dazu - https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/haben-pflanzen-ein-bewusstsein/

In meiner Religion ist das so geregelt

12 Ja, auch aFleisch von bTieren und von den Vögeln der Luft habe ich, der Herr, verordnet, dass der Mensch es mit Danksagung gebrauche; doch soll es csparsam gebraucht werden;

13 und es ist mir angenehm, dass es nicht gebraucht werde, außer in Zeiten des Winters oder der Kälte oder der Hungersnot.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Lesgetitbaby
Fragesteller

Ich suche nach logischen Erklärungen, nicht nach Zitaten.

Agnos2  31.05.2023, 21:22
@Lesgetitbaby

Winters oder der Kälte oder der Hungersnot.

Ist doch logisch.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Agnos2

Das haben wir in Deutschland nicht. Also ist es hier laut Gott nicht erlaubt, Tiere zu essen.

DerJens292  01.06.2023, 01:03
@Lesgetitbaby

Es ist in Deutschland offiziell 3 Monate Winter. Gibt es in Kalendarisch, Meteriologisch und auch in Echt.

G'tt hasst niemanden, auch keine Pflanzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Hm...

Die Tiere dienen der Nahrungskette der Menschen (3.Mose 11,3; Joh.21,6.9).

Als Geistwesen (Joh.20,19)

benötigen wir keine physische Nahrung mehr (Jes.11,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Tiere haben sich schon selber zerrissen oder was meinst du, wo Adam und seine Frau ihre Felle zur Kleidung plötzlich her hatten?

Durch die Sünde von der Frau(!) kam ja der Tod in die Welt.

Agnos2  31.05.2023, 21:30

Gott machte ihre erste Kleidung

Agnos2  31.05.2023, 21:41
@Dafur

Dass du falsch liegst mit deiner Aussage

Gen 3,21Gott, der Herr, machte Adam und seiner Frau Röcke aus Fellen und bekleidete sie damit.

Dafur  31.05.2023, 23:28
@Agnos2

er "machte" sie?

WIe machte er sie?

Dafur  01.06.2023, 09:55
@Agnos2

Richtig.

Um die "Felle" den beiden Menschen zu geben, müssen ja erst Mal Tiere getötet worden sein.