Hamster tot, zerquetscht?
Hallo..
Wir haben einige Hamster die immer jeweils im Zimmer rumlaufen dürfen. Heute kam mein Bruder in mein Zimmer und ohne etwas zu sagen schlägt er die Tür zu und der Hamster war in der Lücke(kleine Lücke wo die Tür an dem Rand bzw der wand befestigt ist) und er wurde zerquetscht...die Lücke ist ungefähr 1-2cm wenn die Tür zu ist und da war halt der Hamster drinnen die Tür war dann auch zu. Meint ihr er hat einen Genickbruch erlitten? Er ist tot😖
4 Antworten
Der Genickbruch ist wahrscheinlich nur einer von vielen Brüchen den er erlitten hat, hoffentlich war er wenigstens sofort tot.
Ich finde es äußerst verantwortungslos von dir die Hamster einfach herumlaufen zu lassen. Es kann immer mal etwas von oben runterfallen oder jemand drauftreten. Ist doch klar dass irgendwann so etwas passiert wenn die einfach so rumlaufen.
Wenn du die schon freilaufen lassen willst, besorge dir doch bitte ein Gehege dafür. Ich meine die können auch sonst wohin, spätestens wenn der unterm Bett oder Schrank verschwindet hast du dann Arbeit.
Hörst du denn überhaupt zu? Ich bin immer dabei wenn sie frei rumlaufen...Wenn nicht sind sie dann in den jeweiligen Käfigen und in den Räumen in denen sie rumlaufen dürfen gibt es keine Ecken aus denen wir sie nicht rausbekommen würden. (Hab zb ein Hochbett und darunter ist ein freier Platz)
Einfach nur dabei sein bringt aber nichts, wenn man andere darüber nicht informiert, dass sie aufpassen sollen.
Wir sind 3 Leute. Jeder weiß Bescheid dass der Hamster rumläuft 🙄
Offensichtlich nicht, wenn man die Tür zuschlägt ohne aufzupassen.
Ok du besserwisser🤷♀️ das war ein Versehen! Sonst hat mein Bruder auch immer aufgepasst.
Warum wirst du direkt ausfallend hier? Ich halte es einfach für fahrlässig sich so zu verhalten. Aber solange es für dich ein Versehen ist, ist es ja wohl nicht schlimm genug.
Ich hab das Gefühl du willst mir unterstellen dass das extra war? Ich würde niemals absichtlich ein Tier verletzen wollen!? Der Hamster war als mein Bruder die Tür zumachte noch bei mir und dann ist er währenddessen hingeflitzt und ich habe es nicht gemerkt und dann war er eingequetscht.
Und ich meine egal was es war jeder Tod ist tragisch. Hör auf mir Dinge zu unterstellen😶
Woran er gestorben ist, können wir hier alle nur raten. Das können wir nicht wissen.
Dein Bruder schlägt die Tür zu, wenn Hamster da sind? Egal ob frei oder nicht: Dieser Knall ist nie gut für die Hamster.
Für Hamster ist frei rumlaufen aber sowieso mehr Stress als was anderes. Ein gesicherter Auslauf mit Einrichtung drin ist gut, sonstiges ist Stress. Bitte baue einen gesicherten Auslauf mit Verstecken, Laufrad, Buddelboxen und so weiter, in den die Hamster jeweils einzeln dürfen. Plus: Auslauf ersetzt kein grosses Gehege. Du schreibst von Käfigen, Gitterkäfige sind allgemein ungeeignet und gefährlich.
Es war ein versehen. Sonst macht er das auch nie...
Wir lassen sie nie mehr als 15 Minuten rumlaufen und im Zimmer stellen wir auch sandschüsseln und kleine bettchen hin🥹 der auslauf soll auch nichts ersetzen! Die Käfige sind riesig und wir wollen uns einen aus Glas besorgen der 75cm hoch sein soll. Danke für deine Tipps🙏
Das ist schwer zu sagen,ob er einen genickbruch hatte,vermutlich hat ihn eher die tür zerquetscht...tut mir leid
Danke...
Hallo.das ist sehr tragisch 🙂↕️hoffentlich hatte er einen Genickbruch, und war sofort tot der arme kleine Kerl 🐹
Traurig gug🙂↕️
LG Sky 🥰
Ich hoffe auch dass es schnell ging und er sich nicht quälen musste
Tut mir so unendlich weh für das kleine Kerlchen 🐹
Egal wie alt. Es ist einfach schlimm🙂↕️
Er darf nur in 3 Zimmern laufen und die haben wir extra abgesichert. Außerdem bin ich immer im selben Raum und passe auf.