Hallo ihr lieben ❤️😗 ich habe eine Frage und zwar kann ich bei DHL Post einen einzigen Betrag also Festpreis bezahlen und egal wie viel Produkte versenden?

4 Antworten

Also unlimitiert Pakete versenden gibt es nicht.

Man kann einen GK Vertrag machen, dann kann man einen Einheitspreis bis 31,5kg verhandeln, der dann natürlich unter 31,5kg liegt.

Bei dpd gibt es sowas wie eine Flatrate, die wird aber dann teurer, wenn du mehr versendest.

https://www.iloxx.de/shippingsolutions/parcelflat.aspx

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Hey du!

Die Idee mit einem Festpreis für beliebig viele Sendungen klingt zwar verlockend, aber so funktioniert es bei DHL leider nicht. Du zahlst pro Sendung – also je nachdem, wie groß und schwer dein Paket ist, wird der Preis berechnet.

Was bei vielen am Anfang auch untergeht (ging mir genauso!): Du brauchst für den Versand in Deutschland auch eine Verpackungslizenz, sonst verstößt du gegen das Verpackungsgesetz. Ich hatte das ehrlich gesagt komplett vergessen und zum Glück rechtzeitig Lizenzero gefunden – die machen das super einfach und verständlich.

Mein Tipp: Lieber gleich alles sauber aufsetzen, dann bist du entspannter unterwegs und musst später keine Abmahnung oder Bußgelder fürchten.

Viel Erfolg beim Start – du packst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dass geht leider nicht..