In meiner Post DHL App steht Packstaton rechts abholen links versenden aber wie kann ich das die Packstation in meinem Dorf eintragen aktiviert habe ich inapp?

1 Antwort

In der App musst Du gar nichts eintragen. Du musst nur die Adresse beim Händler richtig angegeben haben - wie das aussieht, hast Du schon in einer Deiner letzten Fragen geschrieben bekommen.

Du schreibst, Du bist registriert (hast also die Postnummer bekommen)
Danach folgt die Verifizierung Deiner Daten (meist mit Postident, Du musst zur DHL Filiale, dort Deinen Personalausweis vorzeigen). Manchmal läuft die Verifizierung aber auch über Adressident - dann kommt der DHL-Mann bei Dir vorbei, Du musst nicht in die DHL Filiale.
Nach der Verifizierung kommt per Post ein QR-Code, mit dem musst Du die Post App freischalten.
Und erst dann kannst Du die Packstation vollumfänglich nutzen.
Dann sieht es in der App unter "Packstation" so aus wie auf dem Screen.

Bild zum Beitrag

Schaut es bei Dir anders aus, dann hast Du nicht alle Schritte gemacht.

 - (Versand, Paket, DHL)