Hallo bin 15 und habe angst ob ich beim chicken wings essen ein kleines spitzes knochen stück verschluckt habe?
Hatte schmerzen am Hals stechen war aber wieder weg, ist 10 min später ganz leicht geblieben dieses stechen. Werden meine gedämmt aufgespießt? Oder könnte es ein Spitzes Fleisch gewesen sein was ich nicht gekaut habe weil ich es in Mikrowelle dieses Hühnchen hingetan hab und es etwas härter war als gestern das fleisch
5 Antworten
Kaust du tendenziell dein Essen mindestens etwas durch oder hast du die Wings echt nur runtergeschlungst?
Wenn du tendenziell kaust und es einen Moment im Mund hast verringert das die größe den möglichen Stückes (denn du würdest größere Stücke erfühlen). Kleine Stücke werden im Magen in den Nahrungsbrei eingebettet und sind dann keine Gefahr mehr.
Stückel Brot (wie der User Leo999481 beschrieb) oder noch einiges an Gemüse hinterheressen, sodass ein mögliches Stück besser im Nahrungschymus eingebettet ist. In der Regel geht dieses Spitze oder auch nur hartkantige Stück dann problemlos durch.
Wenn du allerdings nur die Wings (respektlos gegenüber dem einstigen Lebewesen) runtergeschlungst hast.. tja dann.. pech. Wenn es Probleme gibt 116117 bzw gleich 112 und wenig Schmerztabletten nehmen, falls Schmerzen losgehen und es sich wirklich in deinen Blindarm verfängt, denn Schmerzmitteln verschleiern die Dringlichkeit des Notfalls (mir hätte das wirklich mal fast das Leben gekostet, das sage ich nicht um dich zu foltern.)
Dann wird es sehr klein gewesen sein oder nur ne kleine Harte Kante. Mach dir keinen Kopf. Ess trotzdem noch Ballaststoffe hinterher, zur Sicherheit.
Werden meine gedämmt aufgespießt?
Nein. Deine Gedärme werden nicht aufgeschlitzt.
Magensäure löst Knochen auf. Wenn der Splitter es also bis in den Magen geschafft hat, ist alles in Ordnung.
Magensäure löst duch nicht in der kuren Zeit in der ein Knochen im Magen ist den Knochen auf. So ein Schnulli ist gefährlich. Nicht bös gemeint aber wenn man keine Ahnung hatte, lieber leise sein.
Die sind nicht gestorben weil sie keine Knochen gegessen haben. Selbst spitze Körner können den Darm aufreissen und perforieren wie es einer Arbeitskollegin passiert ist. Die Ärztin sagte wortwörtlich nach dieser Notsituation zu ihr „Frau T. wir Menschen sind keine Vögel.“
Am besten trinkst du viel es kann auch helfen Brot Runter zu schlucken ansonsten wäre ein arzt Besuch sinnvoll
Lg
Im Zweifel 116 117 anrufen
Solange es kein riesen Teil war brauchst du dir nicht so viele sorgen machen. Die Magensäure kümmert sich drum
Aber ich habe nach geguckt bei den Knochen da war kein Knochen der fehlte