Woher weiß ich in Thailand das sie auch das Fleisch servieren was sie angeben , kontrolliert der Staat dies durch Stichproben ?

12 Antworten

Deine Fragen sind (nach wie vor...)  langweilig und im Grunde auch immer diskriminierend (> Thailand) und natürlich wie immer bar jeder (minimalen) Intellektualität. Inzwischen sind wenigstens Deine Reaktionen auf meine Kommentare zu solchen Fragen weniger aggressiv, da Du Deine Identität wohl zu cachieren versuchst.
Ernsthaft: der Beruf des Ratten + Tauben-Detektors ist in Thailand sehr unbeliebt und man überlässt das Testen den Touristen; bei dem Dir ja gut bekannten "Dönerdünnschiss" handelt es sich um die selben Symptome wie bei Rattenfleisch-Verzehr. Hilft Dir das jetzt weiter? Du weißt immer, was Du nicht gegessen hast, wenn es so weit ist..... Aber nimmst Du ja eh Hagebuttentee mit aus DE, oder?
-Carola-

Das weisst du nie. Du kannst dir aber sicher sein, dass du beim "Wiener Schnitzel" immer das falsche Fleisch bekommst (Schwein oder Huhn statt Kalb) und dass beim "Cordon Bleu" der Kaese niemals stimmt.

Bei einer Seezunge wirst du oft auch Pangasius bekommen.

AnnaStark  10.07.2017, 16:27

Korrektur: Seezunge ist nicht oft, sondern fast immer da Pangasius, aber das ist in deutschen Pizzarien ja ähnlich, nur nicht ganz so oft.

DerCaveman  10.07.2017, 16:35
@AnnaStark

Stimmt. Statt "oft" haette ich wirklich besser "fast immer" schreiben sollen. Zumindest was die niedrig- bis mittelpreisigen Restaurants betrifft.

In renommierten Restaurants kann man sich aber bei entsprechenden Preisen (i.d.R. auf oder ueber deutschem Niveau) auch darauf verlassen, dass man wirklich das bekommt, was auch auf der Speisekarte steht.

Ich würde mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

Selbst wenn es viele Ratten oder Tauben gibt, wird es für die Restaurants doch günstiger sein, Hühner-Fleisch zu beziehen.

Tauben-Wings wäre bestimmt mal nen bissen Wert :D

Das schmeckst du doch.. außerdem haben die genauso Kontrollen, zwar nicht streng. aber kontrollen.. :D

Wenn du den Unterschied gar nicht merkst, ist es doch ohnehin egal.