Woher weiß ich in Thailand das sie auch das Fleisch servieren was sie angeben , kontrolliert der Staat dies durch Stichproben ?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das weisst du nie. Du kannst dir aber sicher sein, dass du beim "Wiener Schnitzel" immer das falsche Fleisch bekommst (Schwein oder Huhn statt Kalb) und dass beim "Cordon Bleu" der Kaese niemals stimmt.

Bei einer Seezunge wirst du oft auch Pangasius bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaStark
10.07.2017, 16:27

Korrektur: Seezunge ist nicht oft, sondern fast immer da Pangasius, aber das ist in deutschen Pizzarien ja ähnlich, nur nicht ganz so oft.

1

Deine Fragen sind (nach wie vor...)  langweilig und im Grunde auch immer diskriminierend (> Thailand) und natürlich wie immer bar jeder (minimalen) Intellektualität. Inzwischen sind wenigstens Deine Reaktionen auf meine Kommentare zu solchen Fragen weniger aggressiv, da Du Deine Identität wohl zu cachieren versuchst. 
Ernsthaft: der Beruf des Ratten + Tauben-Detektors ist in Thailand sehr unbeliebt und man überlässt das Testen den Touristen; bei dem Dir ja gut bekannten "Dönerdünnschiss" handelt es sich um die selben Symptome wie bei Rattenfleisch-Verzehr. Hilft Dir das jetzt weiter? Du weißt immer, was Du nicht gegessen hast, wenn es so weit ist..... Aber nimmst Du ja eh Hagebuttentee mit aus DE, oder?
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ratte und Taube schmeckt anders als Chicken.

Und: Wenn du keinen Unterschied merkst oder schmeckst, kann es dir doch egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Taube statt Hänchen bekommst Freu dich. Die sind um ein vielfaches Teurer. Erkennen tust du die daran, das Taubenflügel auch um ein vielfaches Kleiner sind wie Hänchenflügel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Rattenfleisch teurer im Einkauf als Huhn wäre, ebenso Tauben. Also würde sich der Wirt keinen Gefallen tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst ja kein Fleisch essen, wenn Du Dir nicht sicher bist. Thailand hat viele leckere vegetarische Gerichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Unterschied gar nicht merkst, ist es doch ohnehin egal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag es mal so: "Einfach mit Gottvertrauen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

Selbst wenn es viele Ratten oder Tauben gibt, wird es für die Restaurants doch günstiger sein, Hühner-Fleisch zu beziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tauben-Wings wäre bestimmt mal nen bissen Wert :D

 

Das schmeckst du doch.. außerdem haben die genauso Kontrollen, zwar nicht streng. aber kontrollen.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tauben Wings

MARKTLÜCKE!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlina76
10.07.2017, 14:55

Sauteuer, und ja gibt es in gehobenen Restaurants in Deutschland. Taube ist in Deutschland eine Delikatesse.

4

Nein, der Staat kontrolliert das nicht. Der ist froh, wenn Ratten, Mauese, Kakerlaken usw. auf diese Weise nuetzlich verbraucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weißt Du selbst hier nicht immer....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?