Hätten die Grünen damals Hitler aufgehalten?

10 Antworten

Nö, Frauen hatten damals nix zu melden. Wenn überhaupt, dann hätte "Robert Habeck" irgendwas machen müssen.

Es ist ja nicht so, dass damals überhaupt nichts versucht wurde, um Hitler umzustürzen. Ein Attentat von Stauffenberg ist aber fehlgeschlagen.

Eromzak  04.12.2021, 02:43

Ja das Attentat von Stauffenberg 1944. Ich bitte dich, 1944 ist bestenfalls noch als schadensbegrenzung zu werten. Es gäbe natürlich bessere Beispiele.

naja, so für 15 Minuten oder so. Viel viel Zeit braucht man für Hinrichtungsbefehl fertigen?

Mal angenommen zu der Nazizeit gab es die Grünen hätte Baerbock zum Beispiel Hitler aufgehalten??

NEIN, weil...

Der Wahlkampf der "wanna-be"/Grünen war mit einem Wort umschrieben desaströs.

Die Propagandamaschinerie der NSDAP/Hitler war seiner Zeit weit voraus.

Mit dem Volksempfänger gelangte die NS Propaganda in jedes Wohnzimmer.

"Führerkult" und "Kampfzeit"
Mythisch überhöht als "nationaler Heilsbringer" und "Erlöser" angepriesen, stand Hitler im Mittelpunkt der Propagandakampagnen. Hitlers Begabung als Agitator und die Suggestivkraft seiner Rhetorik waren auch bei seinen Gegnern unbestritten. Seine oft mehrstündigen, zumeist frei gehaltenen Reden waren in der Weimarer Republik wie im NS-Regime stets ein sorgsam inszeniertes "Gesamterlebnis" mit Aufmärschen, Choral- und Marschmusik, Fackeln und Lichterdom.
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/innenpolitik/propaganda/
earnest  04.12.2021, 07:21

Was hat der Wahlkampf der Grünen mit der Frage zu tun?

Schnoofy  04.12.2021, 07:24

Soll das jetzt ein Loblied auf die nationalsozialistische Ideologie und ihre Menschen verachtenden Methoden sein?

Was willst du wirklich aussagen?

Dahika  04.12.2021, 18:46
@Schnoofy

diese Frage habe ich mir auch gestellt und schon den Finger auf dem Meldebutton gehabt.

Ich glaube nicht, dass sie mehr als die intelligente Kommunistin Clara Zetkin erreicht hätte.

Baerbock hätte HItler nichts um die Ohren geknallt. Das ist vom KZ aus schwer machbar.

Außerdem gehst du davon aus, dass zu HItlers Zeiten er selbst und seine Parteigenossen sich an irgendwelche Paragraphen gehalten hätten.

Olemeyer564  18.01.2023, 16:09

Die Grünen kommen im linken Anzug genau wie die N sozialistische DAP. Warum sollten sie Hitler aufhalten. Mit der USA kämpfen sie jetzt doch auch um die alleinige Weltherrschaft!