Wer wäre nach Hitlers Tod an die Macht gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein anderer 60%
Göring 30%
Himmler 10%

3 Antworten

Vielleicht Bormann. Der war ziemlich durchtrieben, machtstrategischer als Göring oder Himmler und er hätte von Hitlers Vorzimmer aus, den meisten Einfluss gehabt. Er hatte beispielsweise, gegen den Willen und Wissen von Hitler, die Ermordung von Göring befohlen, sobald Hitler tot ist. Göring hatte einfach nur Glück, dass der SS-Offizier, der diesen Befehl hatte, ihn dann für obsolet hielt und ihn nicht ausgeführt hat.

Ein anderer

Nachfolger wurde Karl Dönitz mit seiner Regierung ab dem 2. Mai 1945.

Am 23. Mai wurde sie aber schon wieder entmachtet, sonst hätte sie auch noch weiterregiert und das 3. Reich fortgeführt. Die Siegermächte hatten indes andere Pläne und die Regierungsgewalt selbst übernommen.

Entweder Göring oder Dönitz.