Was wäre wenn Hitler den 2. Weltkrieg gewonnen hätte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir würden uns heute in einem totalitären Überwachungsstaat befinden. Jede unvorsichtige kritische Äußerung würde denjenigen unwiderruflich im KZ verschwinden lassen. Ebenso wohl jeder der beziehungsweise die äußerlich nicht dem rassischen Idealbild entsprechen würde.

Frauen würden nur insoweit als nützlich gelten, wie sie Kinder für das Volk gebären würden.

Als "unwertes Leben" eingestufte Menschen dürften der Euthanasie zugeführt werden.

Der Rest dürfte in den Fabriken schuften oder in Armee, Polizei oder SS sein Leben geben. In der raren Freizeit könnte man die größenwahnsinnige Architektur genießen, so man nicht gerade dazu eingeteilt ist, ganz weit draußen sogenannte Untermenschen zu terrorisieren.

Ein riesiges Land der willfährigen Lemminge.

Grüß Dich Luka1009

Das ist eine fiktive Frage die man nicht beantworten kann. Eines ist aber sicher: Hitler als Diktator hätte das Leben der Deutschen äußerst schwer gemacht, innen,- außen,- finanz,- kultur,- und wirtschaftspolitisch. Dagegen würde unser jetziges als eines im Schlaraffenland erscheinen. Es gibt ja genügend aktuelle Beispiele in der Welt, die das ähnlich illustrieren.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Dann würden viele von uns irgendwo im Ausland Wache schieben. Allerdings gab es niemals die geringste Aussicht, diesen Krieg zu gewinnen.

Wenn er 1945 gesiegt hätte, wäre das nur ein vorübergehender Sieg gewesen, ein Pyrrhussieg. Die USA hätte er ohnehin nicht besiegen können, ebenso wenig die britischen Machtpositionen in Kanada, Indien, Australien usw.

Diese Umklammerung des nazibeherrschten Europas im Zusammenspiel mit den Widerstandbewegungen in den unterworfenen Ländern hätte zu einer Zeit der dauernden Aufstände und Massaker sowie zu passivem Wiederstand geführt. Wirtschaftlich wäre dieses Europa bald am Boden gelegen. Auch das deutsche Volk hätte irgendwann nicht mehr mitgemacht, geschwächt durch Millionenverluste im Krieg und durch die Verluste in den inneren Kriegen. So viele Söhne gab es nicht.

Nach einigen Jahren wäre das NS-Reich am Ende gewesen. Deutschland wäre danach so verhasst gewesen, dass es wahrscheinlich keinen deutschen Staat mehr geben würde.

Was zwar nicht möglich gewesen ist aber deine Frage ist ja ohnehin hypothetisch.

Europa waere eine einzige Mördergrube, das gab schon der Barbarossaplan und die Wannseekonferenz her.

Also unter dem Strich haette die Erde eine ihrer schlimmsten Phasen erlebt, was mit Sicherheit nicht lange angehalten haette, denn dieser Wahnsinn der Nazis ist eine Nummer zu groß gewesen und Partisanen, Aufstände usw. hätten diese 1 Tsd. Jahre als angedachte Strecke, beizeiten ein Ende gemacht.