Habt ihr schon mal geweint, weil jemand wegen euch geweint hat?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja.. 71%
Nein 29%
Kp 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja..

Dafür muss ich die Person aber wirklich von allem Herzen lieben,sonst fühle ich nicht so eine enge Verbindung als dass ich weinen müsste. Eine geliebte Person weinen zu sehen,ist so herzzerreißend (natürlich abhängig von der Situation), sodass man automatisch auch traurig wird.

Nein

Aber wenns geschieht, ist das bestimmt eine verbindende Erfahrung. Aber ich kann mir dazu irgendwie nur sehr, sehr schlimme Situationen vorstellen. Naher Tod, Unfall, Trennung, die man eigentlich nicht will...

Ja..

Ja, wer mitfühlend ist, kann das auch nicht abschalten.

Ja..

Die Person hat geweint, weil sie einen Fehler begannen und mich so verletzt hat.
Es tat ihr richtig leid.

Aber irgendwie musste ich, trotz dessen dass ich sauer war, auch mitweinen.

Ja..

Ja, sowas kam in der Familie oder auch in der Beziehung mal vor. Das passiert bei mir automatisch bei nahestehenden Personen.