Habt ihr als Kind mal wegen eines Kuscheltiers geweint?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 72%
Nein, noch nie 28%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

Bild zum Beitrag

Zur Einschulung habe ich diesen kleinen Teddybär bekommen. Ich habe ihn Tinki genannt.

Sie war mein Glücksbringer und ich habe sie jeden Tag mit in die Schule genommen und habe mit ihr gespielt und wie eine beste Freundin behandelt, mit ihr gerutscht, mit ihr gemalt und so.

Irgendwann hab ich mit Jungs mit ihr gespielt und die haben leider nicht nicht Tinki, sondern einfach nur einen Kuschelbär darin gesehen.

Die haben sie sich dann zugeworfen, sie ist im Dreck gelandet und kopfüber hin und hergeflogen.

Tinki hat mir da so leidgetan, dass ich die angeschrien hab, sie sollen sie mir zurückgeben (haben sie natürlich nicht) und irgendwann sind sie lachend weggegangen und ich musste Tinki aus dem Dreck aufheben.

Das hat mich so verletzt, dass ich danach auf dem Klo geweint hab.

 - (Menschen, Kinder, Geschenk)

MaikeHamster  23.05.2024, 17:04

Ohhh ok... das tut mir leid😢

1

Ich erinnere mich an einen riesengroßen, hellbraunen Teddybären, der vor unserem Haus eines Tages beim Sperrmüll saß. Ich war so um die zehn Jahre alt. Damals gab es noch die Sperrmüll-Straßensammlung bei uns, und unsere Nachbarn über uns im Haus haben wohl Platz gebraucht. Ich sah den Teddybären von meinem Fenster aus. Ich weiß noch, dass er nur noch ein Auge hatte, und einen großen dunklen Dreck-Fleck auf dem Bauch. Überhaupt hatte er glaube ich schon bessere Tage gesehen. Das war schon ein trauriger Anblick, wie Teddy da so saß. Einsam, verlassen, entsorgt. Und als die Müllabfuhr dann schließlich kam, wurde es richtig heftig. Es war fast brutal, wie er in den Müllwagen geworfen wurde. Gnadenlos und ohne Mitleid. Die Müllpresse hat ihm dann endgültig den Rest gegeben. Teddy’s letzte Reise – zur Mülldeponie.

Geweint hab ich trotzdem nicht...

Ja, und zwar: ...

Oh ja - das war eine Tragödie - allerdings vor über 50 Jahren. Da hatte ich einen Bären "Bumba" (Brummbär), der auch brummen konnte. Irgendwann ist dem beim Spielen der Kopf abgegangen - Puuh, das war hart.

Aber mein Onkel war damals Polsterer - der hat den kurzerhand wieder drangenäht und alles war gut. Bumba wohnt heute immer noch bei uns mit seiner Frau Lisl.


AlinBam  18.05.2024, 21:12

Wie süß ist das den? Aww😻

1
Ja, und zwar: ...

.... eigentlich gar nicht wegen dem Tier. Ich sollte bei meinen Großeltern übernachten und hatte irgendwann in der Nacht keine Lust mehr dort zu sein und wollte nach Hause. Da hab ich mir halt eingebildet, dass es daran liegt, weil ich mein Schlafschaf nicht mit hatte.

Ich habe mit 4 schon gelernt, dass es normal ist wenn Kinder nach Stofftieren weinen / verlangen und dass man ihnen derartiges Verhalten verzeiht und dann so ziemlich alles macht, damit sie aufhören zu weinen.

Nein, noch nie

Nein, aber ich hatte auch keines verloren oder kaputt gemacht. War wohl Zufall.