Habt ihr schon mal etwas geträumt, was euch Angst gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja… 76%
Nein 12%
Kp.. 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja…

Also, ich hab so ne Art Puppen - Phopie.

Einmal hab ich geträumt, dass ich mit meiner Familie in so nem' Saal in einem schäbigen Haus eingesperrt worden bin. Dort sollte ich mir eine Puppe von so 20 aussuchen, die auf einer sich drehenden Bühne standen. Die Puppen sahen sehr gruselig aus, aber iwi hab ich mir nichts gedacht und hab einfach die am wenigsten gruselige Puppe genommen, um sie meiner Schwester zu schenken. Die Puppe hatte geschlossene Augen und ein fales Gesicht. In dem Moment, wo ich nach der Puppe gegriffen hatte, gab es einen Knall und auf einmal war meine Familie weg, dass Licht war zum Teil ausgegangen und die Bühne drehte sich nicht mehr. Langsam öffnete die Puppe ihre Augen (leer, tot, leuchtend) und fing an zu grinsen. Ich erschrak mich sehr. Panisch legte ich die Puppe auf den Boden und suchte nach einem Weg zu entkommen, dass einzige, was ich sah, war eine Rutschöffnung an der Wand, es war eine Tunnelrutsche, wo man das Ende nicht sehen konnte, dort drinnen war es tiefschwarz. Natürlich, denn vor sowas hatte ich ja auch Angst, dachte sich der Traum. :) Der größte Fehler war es, der Puppe den Rücken zu zukehren, denn auf einmal spürte ich kalte kleine Hände an meinem Hals, es war die Puppe, sie erwürgte mich. Sie hatte sehr viel Kraft und das letzte, was ich hörte, war ein Horror Lachen, dann wurde alles schwarz.

Ich war tot.

Aber auf einmal kam ich wieder zu mir, allerdings anders. Ich bin "auferstanden". Ich weiß nicht, wie lange ich tot war, aber es hätte alles sein können. Das Licht war wieder an und strahlte mir ins Gesicht. Nassgeschwitzt und schwach vom sterben stand ich wieder auf. Hektisch suchte ich den Boden ab, und ich sah sie, die Puppe. Ihre Augen waren wieder geschlossen und sie grinste nicht. Allerdings lag ein Seil neben ihr, an dem Blut klebte, vielleicht hat sie mich auch stranguliert. Es fühlte sich komisch an irgendwas war falsch. Ich wurde angezogen von dieser Puppe. Ich griff sie mir. Dann "kam ich wieder zu mir" und suchte hektisch mit der Puppe im Arm (ich bekam sie nicht weg) nach einem anderen Ausweg als der Rutsche. Es gab keinen. Ich wollte nicht, aber meine Beine zogen mich zur Rutsche, wie es meine Hände schon zu der Puppe getan haben. Also ging ich zur Wand und setze mich hin, um loszurutschen. Auf einmal packte etwas meine Beine und zog mich etwas in die Rutsche. In dem Moment spritzte Blut aus der Rutsche auf meine Kleidung und in mein Gesicht und ich hörte einen Schrei, vermutlich von einer jungen Frau. Da zog mich das etwas nach unten und alles wurde schwarz. Ich spürte nur noch kurz, wie sich mein warmes Blut über mich verteilte, dann war ich (wieder) tot. Aber jetzt endgültig.

"Und die Puppe, die lachte."

[Gekürzte Fassung] Mein schlimmster Albtraum.

Natürlich hab ich das schon ich bin im Traum aufgewacht weil mir jemand den Hals zugedrückt hatte es hat sich recht real angefühlt weil ich vielleicht auch ein kratzen im Hals hatte auf jeden Fall bin ich aufgeschreckt und war etwas verschwitzt, wurde wach ich konnte erstmal nicht schlafen aber nachdem ich was getrunken hatte ging es und ich kam zur Ruhe.

Der Traum hatte mich danach aber nicht mehr gestört

LG Torstensohn

Ja…

Habe davon geträumt, dass mein Freund mir fremdgeht.
War kein schönes Gefühl beim aufwachen, mein Gesicht war nass beim Aufwachen. Scheinbar hatte ich im Traum geweint.

Im Laufe des Tages legte sich das blöde Gefühl, ich habe ja direkt gemerkt gehabt, dass es gar nicht echt war.

Ja…

Ja klar. Von Verfolgung, Tod, Selbstmord, Mord, Vergewaltigung oder sonst was zu träumen fand ich jetzt nie besonders nice. Danach hatte ich schon Angst bzw. konnte diese Träume auch nie mehr vergessen.

Ja…

Klar, Alptraum zb.

Als Kind hatte ich öfter mal den selben, da denkt man dann schon länger mal drüber nach.

LG