Habt ihr inzwischen die Heizung aufgedreht bzw. angemacht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 28%
Gelegentlich 5%

12 Antworten

Ja

Ja, die Heizung ist an. Die letzten vier Nächte hatten wir Temperaturen zwischen 1 und -2 Grad. Da kühlt es trotz guter Dämmung irgendwann etwas ab. Haben im Schlafzimmer 20 Grad ohne Heizung, im Wohn-/Essbereich 22 Grad (beheizt) und in der restlichen Wohnung sogar bis zu 23,5 Grad ohne Heizung.

Heute morgen ist zum ersten Mal die Fußbodenheizung im Wohn-/Essbereich angegangen. Der Raum kühlt aufgrund der vielen Außenwände am schnellsten mit ab. Zu unserer Schande muss ich gestehen, dass wir sie aktuell auf relativ hohe 22 Grad eingestellt haben.

Ja

Weil es bedingt durch die nächtliche Abstrahlung insbesondere frühmorgens schon spürbar frisch wird im heimeligen Zuhause.

Und… ok, ich geb‘s ja zu, weil ich kein Eskimo bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium
Nein

Mein. Tagsüber ist es noch warm genug. Zugegeben abends kühlt es mittlerweile schon sehr ab. Aber mit einer dicken Strumpfhose und einem warmen Pulli geht das noch ohne Heizung

Würde ich gerne tun. Leider kommt nur eine verschwindend geringe Wärme aus den Heizkörpern und unsere Hausverwaltung ist nicht in der Lage, etwas daran zu ändern.

Ich würde sie aber schon nutzen. Wenigstens um das Wohnzimmer behaglich zu machen.

TropicalNights
Fragesteller

Wende dich an den Mieterschutz

Stellwerk  18.10.2023, 22:04
@Christina168

Dann den Vermieter schriftlich auffordern, die Sache zu beheben, Frist setzen und bei Nichterfüllung Miete mindern.

Ja

vor einigen tagen da war es kalt in der wohnung jetzt get es stufe 2,5 sie springt noch nicht an also noch zu warm drausen