alte Buderus Heizung heizt nicht + ich finde keine Infos im Netz dazu?

bikerfan73  01.12.2023, 21:08

Ist das das einzige Gasgerät,oder gibt es noch mehr?

flbx152
Fragesteller

das einzige soweit ich weiß

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal vorne Weg, mit Gasgeräten spielt man nicht als Laie!

Zum anderen, ist anhand der Bilder kaum zu sagen an was es liegen könnte, aber hier mal eine Auswahl:

  • Gaszähler abgesperrt
  • Gas Strömungswächter zu
  • elektrische Gasabsperrung defekt
  • kein Strom
  • Zündelektrode defekt, oder stark verschließen
  • Zusatzlüfter defekt
  • elektrische Fehler mit Steuereinheit

Fallen wir so spontan ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet

Ist sie denn sicher noch in Betrieb und angeklemmt? Letzte offizielle Überprüfung ja immerhin schon drei Jahre her… Dürfte ja eigentlich so nicht sein beim einer in Betrieb befindlichen Heizung.

flbx152
Fragesteller

laut meinem Kollegen hat die wohl zuvor funktioniert, ich denke ich werden mal lieber beim Buderus Service mit jemandem sprechen