Heizung läuft trotz Nachtabsenkung?

2 Antworten

Man kann die Nachtabsenkung auch höher oder niedriger stellen. Aber normalerweise ist das ab Werk oder durch den Heizungsbauer richtig eingestellt. Bei meiner Heizung ist es so, das bei Nachtabsenkung das Wasser auch relativ stark erwärmt wird, aber nur für ein paar Minuten. Danach kommt 10 oder 15 Minuten kein warmes Wasser, und die Umwälzpumpe läuft in der Zeit auch nicht.

Auf dem Klo und Bad sind die meist heisser eingestellt, als in der übrigen Wohnung, damit man sich nicht verkältet nehm ich an...bei mir könnte ich Eier drauf kochen und kanns nicht ändern, dafür hab ich die Heizung im Schlafzimmer abgestellt..