Heizung heizt nicht?

bwhoch2  24.05.2024, 12:14

Bei uns gibt es im Bad eine Fußbodenheizung und einen Heizkörper. Der Heizkörper heizt nur, wenn im Heizkreisverteiler die Leitung zum HK auch geöffnet ist. Kann es das sein?

Redbullschmeckt
Fragesteller

Der Vermieter hat irgendwie gesagt dass die Luft von draußen kommt und durch irgendwelche Schächte beheizt wird irgendwie so habe ich das verstanden

5 Antworten

Die zwei Knöpfe zum Drehen Kalt/Warm sind vermutlich die Absperrhähne für die Wasserleitungen.

Wenn Du eine Heizung hast, die ausschließlich über Luftschächte Warmluft in die Wohnung befördert, dann kannst Du in der Wohnung selbst vermutlich gar nichts machen, sondern musst direkt den Vermieter ansprechen.

Such mal nach dem Schalter worauf steht "Ein/Aus" Bring ihn in Position "Ein".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal, in deiner Wohnung ist es so warm, dass die Heizung keine zusätzliche Wärme abgibt?

Redbullschmeckt
Fragesteller

Ich denke auch daran weil das ist eine neubauwohnung kann es deshalb so sein?

Wie wird denn die Wärme bereitgestellt? Zentral oder über eine Wohnungstherme?

Bei mir passiert dies zentral und da ist um diese Zeit bereits alles abgedreht.