Wer hat die Heizung schon angemacht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

11 Antworten

Ja

War nie wirklich aus. Wir haben eine witterungsgeführte Regelung, die ist aber von der Kurve her eher flach eingestellt. das bedeutet, so bald es ein wenig wärmer wird, geht die Heizung aus... inclusive Pumpe.

lg, Anna

Nein

Meine Klimaanlage reguliert noch immer fast ganztägig die 30°C draußen in meinem Wohnzimmer auf angenehme 22°C runter.

Wenns im Januar kalt wird und mehrere Pullover übereinander nicht mehr helfen, lege ich mir meine zweite Heizdecke auf mein Schreibtischsessel. Meine Erste liegt auf meinem Bett. Zum Aufheizen auf Stufe 3, die Nacht über auf 1. Wirkt sogar noch, wenn's in der Wohnung 2°C ist.

Nein

Erst wenn ein Dicker Pulli, Decke und Wärmflasche nicht mehr reichen, dann würde ich sie an machen.

Aber das war z.b. letztes Jahr nur an 2-3 Tagen im Winter der Fall.

Nein

Guter Witz. Bin nicht so ein weichei wie so manche hier und heizen schon. Wir haben aktuell 24 Grad Zimmertemperatur selbst im Winter heizen wir kaum uns reichen sogar 16 Grad Zimmertemperatur in der gesamten Wohnung.

lesterb42  19.09.2022, 13:24
Bin nicht so ein weichei

Wenn du dir das nicht leisten kannst....

lesterb42  19.09.2022, 13:26
@Dercoole148

Ich doch auch nicht, muss aber auch nicht herumknausern um dann mit blau gefrorenen Lippen einen auf cool zu machen.

Dercoole148  19.09.2022, 13:29
@lesterb42

Ich friere nicht zu leicht. Einfach Jogginghose an und dünne Trainingsjacke an das habe ich das ganze jahr an in der Wohnung sowas.

lesterb42  19.09.2022, 13:30
@Dercoole148

So ähnlich kleide ich mich auch. Die Heizung belibt gleichwohl an. Aktuell 22,8 Grad.

5Leonarda  19.09.2022, 14:07
@lesterb42

So schnell gibt es keine blau gefrorenen Lippen. Als Kinder waren wir manchmal nah dran, wenn wir von draussen reinkamen, aber da hatten wir noch richtige Winter.

5Leonarda  19.09.2022, 18:33
@lesterb42

😂 - na gut, aber dieser Angelegenheit wird oft ziemlich maßlos übertrieben. Bei dem Gedanken, von 20° Raumtemperatur abzurücken, wird gleich von Erfrieren gesprochen.

Dercoole148  19.09.2022, 18:42
@5Leonarda

Und mein Vater ist Isländer. Vielleicht mag auch deshalb mehr die Kälte als die Wärme.

Dercoole148  19.09.2022, 18:47
@5Leonarda

Ja stimmt . Und Island mag ich auch irgendwie. kühl und das friedlichste Land der Welt und schöne Natur

5Leonarda  19.09.2022, 19:27
@Dercoole148

Das Land kenne ich leider nicht. Aber ich such mir gleich mal Videos dazu. Haben die Isländer nicht mal eine Reihe korrupter Banker verhaften lassen? 😂

asdfkeinplan  19.09.2022, 13:26

Das sagst du so lange, bis irgendwann die Wände anfangen zu schimmeln weil es zu kalt ist.

Ja

Meine Heizung schaltet sich selbst ein, wenn die voreingestellte Raumtemperatur unterschritten wird. Das war dieses WE der Fall, also ja.

Ich lasse meine Kinder doch nicht für politisches Versagen frieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5Leonarda  19.09.2022, 14:04

😂 - meine Eltern wußten noch, was Winterkleidung ist.