Heizung zu teuer, wie sparen Sie?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Möglichkeiten 33%
Gar nicht 28%
19 Grad Celsius ist mir warm genug 22%
Ich hab ein Offen 6%
Warme Jacke 6%
Ich nutze meinen eigenen Strom (Solar) 6%
Ich besuche eine andere Person 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Möglichkeiten

Sehe es nicht ein zu frieren. Zwar könnte ich es mir leisten auch diesen Winter zu heizen, aber wahrscheinlich werde ich den Winter über Deutschland verlassen um den hohen Preisen und möglichen neuen Coronaeinschränkungen zu entgehen.

JestJs  18.09.2022, 18:32

Wohin gehst du ? Ferienwohnung odrr miete irgendwo ? Bist du rentner oder ausgesorgt, kannst du flexibel arbeitrn?

Weil andere menschen könnten dss nicht wenn sie vor ort arbeitrn müssen

Driver950  18.09.2022, 19:53
@JestJs

Habe mir in Montenegro einige Häuser angeschaut wovon ich vllt. eines mieten werde. Da ich selbstständig bin kann ich notfalls auch aus der Ferne arbeiten, müsste halt jemanden einstellen der dann gewisse Aufgaben vor Ort in meinem Unternehmen übernehmen muss, die sonst ich erledige.

Bin mir aber noch nicht wirklich sicher ob ich das mache und falls ja ist auch Montenegro noch nicht sicher.

JestJs  18.09.2022, 23:53
@Driver950

Achso, wenn du da schon warst und dir montenegro gefällt warum nicht.

Ist bestimmt auch billig da etwas schönes zu mieten und leben aus unserer sicht

Driver950  19.09.2022, 18:11
@JestJs
Achso, wenn du da schon warst und dir montenegro gefällt warum nicht.

Naja, war halt auf der Durchreise von Griechenland

Ist bestimmt auch billig da etwas schönes zu mieten und leben aus unserer sicht

Absolut, darum geht es mir. Sehe nicht ein für die verfehlte Politik in unserem Land zu zahlen

Andere Möglichkeiten

Hallo,

ich finde, dass wir im Winter auf gar keinen Fall frieren sollten. Ich versuche meine Heizkosten trotzdem mit einigen guten Tipps zu senken, um die Haushaltskasse zu schonen. Stoßlüften statt weit geöffneten Fenstern, zum Beispiel. Und vielleicht die Temperatur um einen Grad senken. Es hat mich überrascht, wie effektiv das laut einer Studie sein soll.

Ansonsten soll ein Thermostat ein Wundermittel sein, da sie Temperatur regulieren, damit die Wärme optimal gehalten wird.

Liebe und warme Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Möglichkeiten

Man kann eine Straftat begehen damit man in den Knast kommt. Dort braucht man sich um Heizkosten keine Gedanken zu machen.

Erwerbsregel165
Fragesteller

Für eine Untersuchungshaft braucht es mindestens einen Bankraub.

Ich hab ein Offen

In dem Mehrfamilienhaus meiner Eltern ist eine Zentralheizung mit Holzofen installiert. Letzten Monat habe ich die Dämmung der Heizungsrohre im Keller noch Mal verbessert. Der Heizraum war bisher gar nicht isoliert.

Um etwas Strom zu sparen, habe ich alle Glühbirnen in Haus gegen LED ersetzt. Meinen Computer nutze ich zum zocken nur so lange es hell ist. In dieser Zeit liefert die PV-Anlage genug Energie. Die Anlage ist mittlerweile abbezahlt.

Die Arschkarte habe ich beim Thema Mobilität. Der Kraftstoff ist aktuell arschteuer und derzeit kann ich mir kein anderes Auto leisten. Spätestens zum Winter wird es teuer. Dann kommen pro Woche 250km zusammen und mein Leichtkraftrad bleibt in der Garage.

19 Grad Celsius ist mir warm genug

Ich mag es nicht so warm, 19 Grad reichen. Man muss ja nicht unbedingt im T-Shirt in der Wohnung sitzen, man zieht einen Pullover an und es reicht.