Heizung geht nicht über 21 °?
Hallo,
Seit 1 Woche geht meine Heizung plötzlich nicht über 21 ° . Jetzt ist es sehr kalt jnd ich friere total , da die Fenster etc auch nicht gut isoliert sind. Ich habe nichts verstellt . Luft in der Heizung ist anscheinend nicht das Problem. Manchmal macht die Heizung komische Geräusche.
Anbei ein Bild zur Verlaufstemperatur und Barwert. Sollte die Vorlauftemperatur nicht höher sein mindestens 50° ? Bei Außentemperatur unter 0° z.b. ?
Danke schonmal .
3 Antworten
Deine Heizung ist aus bzw. Heizt wohl nicht, auch wenn das jetzt eine Momentaufnahme ist. Ich hatte das auch schon mal. Ichhabe die Heizung dann ausgeschaltet, 1 Minute gewartet und die Heizung wieder eingeschaltet. Dann lief die bisher immer wieder. Hatte sich wohl aufgehängt. Der Heizwasserdruck sollte noch ausreichen. Ansonsten den Fachmann rufen.
Entweder da ist ein Schalter oder du schaltest die entsprechende Sicherung für eine Minute aus und dann wieder an.
Heizung ist aus oder fast aus. Sofern der Hauptregler korrekt eingestellt ist, Peter Barth anrufen.
Villeicht mal einen Elektriker fragen den du kennst oder jemand anderes von dir kennt hatte letztens einen Stromausfall und bei mir streikt die Heizung auch öfters.
Wie schalte ich die Heizung aus ? Bin neu in der Wohnung